Welchen dieser Namen findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Lara 34%
Sara 26%
Mara 15%
Tara 9%
Yara/Jara 8%
Kara/Cara 8%

14 Antworten

Tara

Tara, Mara und (dazu erfunden) Jana sind am besten :)

Toria07
Fragesteller

Stimmt, Jana ist auch sehr schön :)

Lara

Lara, Mara und Sara finde ich am schönsten.

Bitte nicht Jara/Yara. 1. Ist das eine Firma für Düngemittel und 2. Bedeutet Yarak Schwanz im Türkischen

spongebobbel006  26.06.2022, 19:24

Was hat Yarak mit Jara/Yara zu tun?Da ist doch kein K dabei.Es gibt viele Wörter wo noch ein Buchstabe fehlt zur Beleidigung

Lissy5432  26.06.2022, 21:32
@spongebobbel006

Viele Namen gibt es nicht bei denen nur ein Bichstabe fehlt. Bei Yara hört es sich auch so ähnlich an und die heutige Jugend nutzt das Wort sehr oft. Habe ich so den Eindruck.

Lissy5432  27.06.2022, 23:41
@Toria07

Ok. Mein Freund hat einen unangenehmen Kumpel, der das häufig sagt. Vielleicht habe ich es auch nur verallgemeinert. Wenn es um einen Namen für ein Kind geht, würde ich sie trotzdem nicht gerne so nennen wollen aber das ist ja deine Entscheidung. Ich wünsche dir viel Glück😊

Toria07
Fragesteller
@Lissy5432

Ich bekomme kein Kind, falls du das dachtest :)

Aber trotzdem danke, wünsche ich dir auch!

Sara

Ich finde den Namen Sara am schönsten. Ich kenne den aber nur mit einem h, entweder in der Mitte oder als letzten Buchstaben.

Lara

Natürlich Lara, unvergleichlich schön - dargestellt von Julie Christie in Dr. Schiwago.