Welche/n dieser Fünf würdet Ihr von diesen Politikern/In am liebsten bzw. noch am ehesten als Bundeskanzler/In sehen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Scholz 44%
Söder 19%
Baerbock 19%
Pistorius 11%
Habeck 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pistorius

Alles andere ist Pest und Cholera. Das Gelbe vom Ei ist Pistorius zwar auch nicht, aber dem traue ich wenigstens noch am ehesten zu, das Kind zu schaukeln.

Scholz

Baerbock? Ist das nicht die, die nicht weiß, dass Deutschland nicht das größte Land in der EU ist, ist das nicht die, die nicht weiß, dass wenn man sich um 360° dreht wieder dort war , wie vorher, ist das nicht die, die Orte kennt, die Hunderttausende Kilometer voneinander entfernt liegen (natürlich auf der Erde) ...

So etwas als Bundeskanzlerin? Na dann gute Nacht.

Morchelmeister  15.06.2023, 12:11

Ich bin mir sicher, wenn Baerbock Kanlzerin wäre, stünde Schmidt aus dem Grab auf und würde auswandern. Vielleicht in das hunderttaussende Kilometer entfernte Dorf 😄.

Manetto21  10.08.2023, 18:56

Scholz hat mir persönlich ein bisschen zu viele Skandale. Ich meine so viele Millionen Euro verschwunden?? Und er erinnert sich nicht mehr dran? Er ist nur besser als die AFD aber ansonsten als keiner

Habeck

Auf jeden Fall jemand von den Grünen

Scholz

Wenn deutlich wird, dass der Karren gegen die Wand fährt, sind die Bremsen das Wichtigste.

Garnet72  28.04.2024, 16:15

Sieh an, manchmal ist "Bremsklotz" also doch positiv zu werten 😁.

Scholz

Am ehesten sehe ich Scholz als Bundeskanzler. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er das gerade ist und ich ihn immer Mal wieder im Fernseher sehe als Kanzler.