Welchen Autokonzern findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Anderen Konzern: 40%
Daimler (Mercedes Benz) 20%
Volkswagen AG 10%
BMW Group 10%
Renault Group 10%
General Motors 10%
Stellantis (ehem. PSA) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderen Konzern:

Asiatische Konzerne. Warum?

Weil sie genau so produzieren, wie es die westlichen Hersteller sollten.

Die Fahrzeuge entsprechen mittlerweile der gleichen Qualität und verwenden meistens sogar die gleichen Teile vom gleichen Zulieferer. Sie sind günstiger, weil man nicht 4 verschiedene Motorisierungen, 3 verschiedene Aufbauten, 8 verschiedene Ausstattungsvarianten 20 Zusatzoptionen anbietet, sondern weil da einfach viel stärker auf Massenproduktion von wenigen Varianten gesetzt wird. Häufig bekommt man da die gehobene Ausstattung gleich als Standard, weil es einfach günstiger ist überall das gleiche einzubauen.

Auf den Zug springen ja die westlichen Hersteller auch langsam auf, aber natürlich nicht ohne die dann sowieso verbaute Technik wieder hinter Abomodellen zu verstecken. Dem Kunden was schenke darf man hier nicht - der muss schließlich überbordende Tariflöhne und Vorstandsgehälter subventionieren.

Aber so lange der deutsche Kunde denkt, er bekommt beim deutschen Hersteller was besseres, wird der dem Kunden auch weiter das Geld aus der Tasche ziehen. In Asien werden die "hochwertigen" deutschen Autos für den gleichen Preis verkauft wie die heimischen...

BMW Group

Emotionale Reihensechser und V8 in vielen Modellen von BMW, Rolls Royce und Range Rover. Auch gute 4 Zylinder in einigen Modellen von BMW und Mini. Wunderschönes Design. Zudem hält BMW weiterhin am Verbrenner fest und vermittelt bei jeder Fahrt Freude am Fahren. Beste Verarbeitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BMW-Fahrer
Anderen Konzern:

Toyota

Kommt auf das Auto an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan