Astra F 1993 1.8 90 ps?

5 Antworten

Von Experte rotesand bestÀtigt
Astra F 1993 1.8 90 PS?

Das stimmt so, es gibt dieses Fahrzeug mit 90 PS.

Woher ich das weiß:Recherche

Mynameis288
Fragesteller

Es gibt auch Menschen die witzig sind😉

rotesand  19.01.2022, 19:24

C18NZ - selbst im Vectra-A, der ihn im MĂ€rz '90 erhielt, eine super Maschine. Angenehm bullig im Antritt, ohne versoffen zu sein. Auch die Automatik-Verbindung dazu ist okay.

Wurde damals oft mit Automatikgetriebe verkauft bzw. fĂŒr den Astra Automatik empfohlen, viele Kunden wĂ€hlten den Astra F 1.8i Automatik als CD-Version. Teilweise auch als Stufenheck - Mistralgrau, Bordeaux Metallic oder Spectralblau ... und mit SC 303 Cassetten-Radio und Glasdach; herrlich :-)

Naja selten sind die Dinger nicht wirklich. Selten eher in wirklich gutem Zustand. Entweder durchgerostet oder komplett runtergerockt. Außerdem war der 1.8 n wirklich unbeliebter Motor weil er einfach keinen Sinn ergeben hat. LG

Das ist schon ein seltenes StĂŒck, die meisten seiner Art wurden runter geritten bis zum Letzten und dann verschrottet

Mynameis288
Fragesteller

Da ist mir das Auto eigentlich schon zu schade zum rumfahren.

gringogringogri  18.01.2022, 19:59
@Mynameis288

Nein, denn Stillstand bewirkt nur StandschĂ€den und Korrosion. Damit zu fahren ist artgerechte Haltung. Es muss ja nicht bis ans Ende der Welt sein. Was ich nicht weiß ist, ob solche hervorragend erhaltenen Youngtimer fĂŒr Filmproduktionen nachgefragt werden.

Mynameis288
Fragesteller
@gringogringogri

Vermutlich ist er fĂŒr Filmproduktionen uninteressant, da dieses Auto ja nicht wirklich was besonderes ist.

gringogringogri  19.01.2022, 19:24
@Mynameis288

Das ist es ja gerade. Wenn die eine Durchschnittsstrasse mit Durchschnittsautos ausstaffieren mĂŒssen können die nunmal keine Lamborghinis hinstellen.

Auf jeden fall sehr selten wenn er rostfrei ist

Mynameis288
Fragesteller

Er ist komplett rostfrei, hab dafĂŒr 750€ gezahlt hat mich auch gewundert, dass er so gĂŒnstig ist werde ihn auf jedenfall gut behandeln.

Mariomadda69  18.01.2022, 18:25
@Mynameis288

MaschinenmĂ€ĂŸig fast unkaputtbar...und alles andere noch einfach zu reparieren

Der Astra F war technisch ein tolles Auto, der 1.8er eine eher nicht so gewollte Motorisierung, so ein Mittelding zwischen sparsamen 1,6er und dem sportlicheren 2.0er, aber weder sparsam, noch grossartig sportlich. Trotzdem solide.

Mynameis288
Fragesteller

Wichtig ist mir, dass er zuverlÀssig ist.

verreisterNutzer  18.01.2022, 19:31
@Mynameis288

ist er an sich schon, aber wie gesagt weder sparsam, noch sonderlich sportlich, also eigentlich ziemlich unnötig... eine Rentnermotorisierung.