Welche asiatische Automarke findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Toyota/Lexus 39%
Honda 20%
Hyundai/KIA 15%
Mazda 15%
Nissan 7%
Mitsubishi 5%
Andere Marke: 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Toyota/Lexus

Salue

Neben meinen bisherigen Toyotas und Lexus habe ich vor einigen Jahren die Daihatsu entdeckt. Diese Tochterfirma von Toyota ist in Sachen Kleinwagen wohl die beste Marke der Welt. Diese Autos sind innen grösser als aussen und nippen nur am Benzin. Schade dass Daihatsu den Export nach Europa eingestellt hat. Es hat einfach nicht mehr rendiert, im teuren Japan Autos zu produzieren, die übers Meer zu schippern und dann nur billige Euros dafür zu bekommen.

Zurzeit fahre ich einen Toyota Model-F aus dem Jahr 1986 als Alltagsauto. Einen Daihatsu Copen habe ich "Spielzeug" noch dazu gekauft

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Marke, Toyota)
Honda

Habe schon viele Hondas aber auch 2 Mitsubishis und einen Toyota gefahren

Hondas sind einfach top bequeme Autos bei dem man auch im 94er Civic von Wien nach Ulm fahren kanm ohne das man es merkt. Auch von Ulm nach Chemnitz ist kein Problem.

Reperaturfreundlichkeit ist super ebenso das Design.

Und sie sind dankbar. Motorenprobleme gibts nicht. Außer, wenn man den Zahnriemen vergisst.

Hyundai/KIA

Ich muss gestehen das ich ja bislang als treuer Audi Fan und Fahrer kein Freund von asiatischen Fahrzeugen gewesen bin.

Aber von Kia und Hyundai haben mich dann doch einige Fahrzeuge völlig überrascht. Was die Technik/Motoren und Qualität betrifft haben die enorm zugelegt, ebenso in Punkto Verarbeitung und Materialien.

Die Designs werden immer besser und sehen zum Teil richtig gut aus. Und auch von der Zuverlässigkeit sind die mittlerweile ganz weit vorne. Stünde ein Fahrzeugkauf an würde ich mich garantiert nicht nur bei Audi umsehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Toyota/Lexus

Kommt drauf an welches über welchen Zeitraum wir reden. Toyota/Lexus, Honda, Mazda, Nissan und Mitsubishi haben alle gute Modelle in der Vergangenheit gehabt. Aber momentan finde ich außer Mazda und vielleicht Honda die anderen nicht so ansprechend. Ich saß vor kurzem in einem Corolla, Corolla Cross, CX-60 und CX-5. Der Corolla hatte grauenhafte Sportsitze im Familienwagen, sehr ungemütlich, beim Cross ist mein Bein an der Mittelkonsolenwand angeschliffen beim benutzen des Gaspedals, der CX-60 hat eine zu dicke Mittelkonsole mit unbenutztem Platz und hinten sind die Schienen der Vordersitze sehr störend. Der einzige von den 4 bei denen mich im Innenraum nichts derartiges gestört hat war der CX-5. Aber von außen sind die alle recht schick und sicher Zuverlässig wie mans kennt. Aber allgemein bin ich eher Fan von alten Japanischen Autos (1970-2000). Meine Japanischen Favoriten währen glaub der Nissan Skyline und Mitshubishi Evo. Alle Generationen haben was an sich :)

Woher ich das weiß:Hobby
Mazda

Ich stehe auf Handschaltung. Mazda baut mit die knackigsten Getriebe im asiatischen Raum. Toyotas sind super, leider Freunde ich mich mit deren Getriebekonzept nicht an.