Welchen Adapter zum Laden CEE/Typ2?

2 Antworten

Mit einem go-e Charger oder Juice Booster macht man bestimmt nichts falsch. Zudem sind die Geräte auch noch brauchbar, wenn ein anderes Auto mit anderen Ladeleistungen ansteht oder man an anderen Anschlüssen laden will.

Ob einem das den Preis Wert ist, vermag ich nicht zu entscheiden.
Der PHEV ist doch bestimmt an der normalen Steckdose auch in 4-5 Stunden geladen.

Bei AliExpress würde ich persönlich nichts Diesbezügliches kaufen. Eher mal bei Ebay oder Kleinanzeigen schauen, ob da ein mit dem Auto verkaufter Adapter angeboten wird.

Erfahrung mit CEE-Ladern habe ich nur aus dritter Hand, da ich zu Hause an der Wallbox lade und diese transportablen Lösungen als zu teuer empfinde.

Für solche Fragen geht man nicht in ein Forum sondern zum Fachmann - bevor hier was in Rauch aufgeht! In diesen Leistungsbereichen sollten Laien tunlichst nicht mehr selbstständig aufgrund von irgendwelchen Meinungen irgendwelcher Leute rumstöpseln. Hier ist Qualität und die richtige Zusammenstellung das oberste Gebot!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung