Welchem politischen Block ordnet ihr euch zu?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Liberale 29%
Rechts-konservative 29%
Antiautoritäre Linke 14%
Sozialdemokraten 14%
Autoritäre Linke 5%
Konservative 5%
Nationalsozialisten 5%

7 Antworten

Liberale

Ich tendiere teils zu liberalen, teils zu konservativen Ansichten.

Aber dieses Blockdenken ist eigentlich überholt, denn Politik ist vielschichtiger geworden. So bin ich bei vielen technischen Dingen sehr progressiv und ich bin auch atheistisch, so dass etliche konservativ-religiöse Aspekte auf mich nicht zutreffen, andere Werte jedoch schon.

DocGremlin  18.10.2023, 21:38
denn Politik ist vielschichtiger geworden.

Deshalb ist es eben auch so schwer sich speziell für eine politische Orientierung einzuordnen.

In keinen wirklichen🤷

Sehe mich in erster Linie als einen Postliberalen, was eine Synthese zwischen Wertekonservatismus und demokratischem Sozialismus ist.

Vielleicht also auch irgendwo Sozialist, allerdings würden mich die zeitgenössischen "Linken"(die eig eher Liberale sind) mich nie da haben wollen, genausowenig wie "Konservativen"(die ebenfalls eher Liberale sind).

Neurechte mögen mich auch nicht, weil katholisch-konservativ angehaucht und sozialistisch. Und wie wir wissen, sind Traditionalisten anti-katholisch. Siehe De Benoist, welcher ein Neuheide ist. Ein Satansanbeter!

Autoritäre Linke

Aber nicht so extrem, wie bei vielen anderen. Eigentlich so ne Mischung aus sozialdemokratisch, liberal und antiautoritär.

Finde jetzt auch nicht alles toll, was beispielsweise die Linke in ihrem Wahlprogramm stehen hat. Aber auf der anderen Seite ist mir die SPD teils schon viel zu konservativ.

Größtenteils/ flächendeckend prinzipiell nationalkonservativ / Nouvelle Droite nach de Benoist Prinzip trifft es am besten.

Und eben Etatist.

Rechts-konservative

Aber kein Erzkonservativer Steinzeitmensch mit Wertvorstellungen aus den 30ern.