Welche Wörter sprecht ihr falsch aus/könnt ihr nicht aussprechen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft bei im deutschen verwendeten Englischen Worten. Ich kann sie eigentlich aussprechen, denke dann drüber nach und dann verspreche ich mich irgendwie…

7veren
Fragesteller

Verstehe, danke für die Antwort

Bei uns in der Schule gab es in Bio mal die Gelen-Karten. Sollten aber die Gelenk-Arten sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
7veren
Fragesteller

Danke für die Antwort

Avengers- ich sage immer Evengerss. Ich verstehe es einfach nicht😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche Humorisch mit sarkastischem Aktzent
7veren
Fragesteller

Hahah danke für die Antwort

Meine Deutsche Aussprache lässt bei einigen Wörter zu wünschen übrig. Z.B. bei "Verstehst du?" - Da sag ich meisten "Vrrstehst du?" oder bei "Hast du?" - "Chast du?" oder bei "Horoskop" - "Chorroskop"

😂 - Das ist wegen meiner Serbischen Muttersprache. Deswegen sind die Buchstaben "R" und "H" in perfektem Deutsch eher schwierig für mich. Jedoch juckt mich das gar nicht, ist ganz witzig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wüsste ich jetzt spontan keins.

Bei mir ist Maracuja

Und spricht (> sprecht).

Schlimmer finde ich aber eher, wenn Leute Wörter vertauschen, wie mir/mich oder wie/als. Oder wenn sie nicht existierende Wörter verwenden, wie den Klassiker einzigste.