Warum verhunzt ihr deutsche andere Sprachen?

5 Antworten

Wenn ich die Menschen mit Migrationshintergrund sehe in meinem Freundeskreis, oder höre welche Sprechen, fehlt es hier weiter als nur ein paar falsche Wörter.
Was soll ich denn dann zu denen sagen?

Du verallgemeinerst hier maßlos!

In jedem Land gibt es ungebildete Leute, die nicht wissen, wie man Fremdwörter richtig ausspricht. Darüber regt man sich nicht auf, das korrigiert man freundlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin

Ich verstehe dein Problem.

Viele sprechen auch den Begriff Berliner vollkommen falsch aus: Pfannkuchen/Krapfen.
Jeder Nicht-Berliner sollte doch dazu in der Lage sein.

Vielle sagen auch Kaffee, statt Bier.

Also mir laufen genug nicht Muttersprachler über den Weg, die die deutsche Sprache verhunzen. Nur wir sind da lockerer als du. Uns reicht es, wenn jemand sagen kann: Gute Tag. Swei Eimer Zerstörer danke.