Was sind Dinge/Wörter, die ihr früher falsch verstanden habt?

5 Antworten

Augenbrauen. Ich hörte "Augenbraun" und dachte, das wäre der dunklen Farben dieser Haarlinie geschuldet.

Ich habe als Kind das Wort "Pullover" immer falsch verstanden, Mutti wollte es mir immer verbessern, habe es ihr aber nicht abgenommen und weiterhin Pillover gesagt. Wie es der Teufel wollte, kam das Wort im Diktat vor und war nun falsch. Die Mutti sagte dann: Endlich glaubst Du mir!

Gerechtigkeit, ich dachte immer vor Gericht gibt es die.

FynnO07
Fragesteller

Haha

Hamsterkauf ist so ne Sache die ich früher wo ich noch jünger war nicht verstanden habe...

FynnO07
Fragesteller

Verständlich

Moorenköpfe

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit dem Thema