Welche Vorurteile habt ihr über Österreicher?

10 Antworten

Ich habe keine Vorurteile, verbrachte schon wunderschöne Ferien in Tirol.

Ich weiß nur, als ich klein war (vor etwa 30 Jahren), gab es viele Österreicher Witze wo sie als dumm hingestellt wurden.  Aber solche habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Keine Vorurteile gegenüber Österreichern.

Ich mag den Charakter der Wiener sehr. Ihr Dialekt ist für mich der schönste Dialekt der deutschen Sprache. Es gibt aber auch Österreicher, die wie die Bayern sind - einfach zum uaAHH-Stöhnen!

ilknau  19.07.2016, 18:31

Hö- ho! Aufpassen, ne!

Ich lebe mit 1000den Bayern, von denen mir echt nur EINER auf den Kranz geht.

Und hilfsbereit sind sie ohne Ende: da sass ich letzthin zu einem Smoothie- Päuschen bei Penny unterm Vordach während es wie verrückt schiffte, als plötzlich ein Pkw vorfuhr und die Fahrerin drin fragte, ob sie mich wohin fahren könne.

Die hätte mich quer durch die Stadt gefahren, nur, damit ich nicht nass werde.

Aber ich musste nur nach schräg gegenüber, mein Regencape in schönem Ikea- Blau schon bereit habend...

Maarduck  19.07.2016, 18:54
@ilknau

O.k. dann sind sie nicht so schlimm wie ich dachte ... aber CSU wählen sie doch ;-)

Nein nein nein 😌 von mir aus D

Hallo,

gar keine. Für mich ist Österreich so etwas wie meine 2. Heimat.

Aber wie für Deutschland gilt auch für Österreich, Es gibt überall sone und solche.

Es gibt Leute, die nennen die Österreicher despektierlich 'Schluchtenschei.er', die 'Lederhosenwhisky' trinken.

AstridDerPu