Welche Versandmethode ist die sicherste bei der deutschen Post?

5 Antworten

Also dass es nicht verloren geht bei der Post.

Diese 100% ige Sicherheit gibt es nicht. Und nur bei einem "Paket" hast du eine durchgehende Sendungsverfolgung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

LeanEveryday
Fragesteller

wie ist es beim Einschreiben?

lilatrudi  30.01.2023, 20:16
@LeanEveryday

Da bekommst du immer nur den aktuellen Sendungsstatus, aber keinen kompletten Sendungsverlauf.

Keine. Als regelmäßige Ebaynutzerin oder auch als private Geschenkepäckchenverschickerin in Familie gab es in den letzten 2-3 Jahren öfters Schwund. Was nützt ein versichertes Päckchen, wenn es trotzdem verschwindet ? Gerade die versicherten kleinen Pakete machen neugierig & verleiten zum Diebstahl der neu eingestellten Paketboten, die kein Wort deutsch sprechen. Und Sendungsnachverfolgung ist bei manchen Paketdiensten Fake. Wie kann eine Email kommen: "Ihr Paket wurde um XX.xx Uhr zu gestellt", obwohl mein Partner oder ich nicht zu Hause waren & ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, es keinem Nachbarn auszuhändigen ?! Und keine Info im Briefkasten bei Wem oder Wo ?! Und glaube mir, ich habe alle gängigen / bekannten Paketdienste schon genutzt. Ausser UPS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paket oder wenn es geht Übergabeeinschreiben.

Paket ist versichert. Päckchen nicht.