Welche Verhaltensweisen haben Affen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Affen verhalten sich oftmals sehr menschlich, und manche Menschen verhalten sich wie Affen. Auf einer Brasilienrundreise trafen wir bei einer Besichtigung in Manaus einen Schimpansen, der sich selbst korrekt eine Brille aufsetzen konnte. Außerdem blätterte er in einer Zeitung und machte auf spezielle Bilder aufmerksam. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist so allgemein gestellt, dass fast jede Antwort richtig ist.

Daher meine Antwort:

Sie führen Kriege untereinander und beeinflussen das Klima auf der Erde.

Rheinflip  08.02.2024, 10:28

Sie bauen Raketen und können Geige spielen

Es gibt viele unterschiedliche Affenarten. Die meisten haben ein komplexes Verhalten und insbesondere auch Sozialverhalten.

Verschiedene die Bonobos Affen können ihr eigenes Lagerfeuer machen um ihr essen zu rösten.

Alle Affen sind aber plantar gänger also Fußsohlen gänger wie wir Menschen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen
MonkeyKing  08.02.2024, 10:22
Verschiedene die Bonobos Affen können ihr eigenes Lagerfeuer machen um ihr essen zu rösten.

Aber nur wenn sie darauf trainiert werden, das ist keine natürliche Verhaltensweise.