Warum vergewaltigen sich manche Affen gegenseitig?

2 Antworten

Fortpflanzung ohne Konsens ist im Tierreich sehr üblich.

Es hat sich sogar als Selektionsvorteil etabliert, da es die reproduktive Fitness des Individuums erhöht. Das die Männchen bei den meisten Spezies größer und stärker sind, begünstigt dies.

Dieses Verhalten lässt sich auch beim Menschen beobachten (Logisch, der Mensch gehört zu den Säugetieren). Jedoch hat die Legislative die Nutzen-Kosten-Analyse bewusst verschoben, sodass dieses Verhalten in unserer zivilisierten Welt nachteilig ist, weshalb es seltener beim Menschen vorkommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)

Das nennt man Natur. Das Wort "Vergewaltigen" kommt nur daher, dass Menschen versuchen Tiere zu vermenschlichen. Unsere Maßstäbe haben im Leben aller anderen Arten keine Bedeutung.