Welche Supersportler?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Suzuki Gsx-R 600 50%
Yamaha Yzf-R6 33%
Hyosung Gt 650 r 17%
Ducati Panigale V2 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Suzuki Gsx-R 600

Ducati - optisch die schönste Maschine; hohe Unterhaltskosten; gilt nicht als die Zuverlässigste

Hyosung - günstiger Exot aus Korea; einfache Technik; schlechtes Händlernetz und Ersatzteilversorgung

Yamaha - gute Technik; zuverlässig; sehr sportliche Ergonomie

Suzuki - zuverlässig; ausgereift; gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Egal welche du kaufst, achte drauf, dass sie nicht allzu verbaut ist. Du solltest dich bei allen vier mit der Technik auskennen, da sie ja tw. schon einige Jahre auf dem Buckel haben.

Ergänzend werfe ich mal noch die ZX6r in die Runde.

Mit dem A2 darf man maximal die Hyosung fahren. Alle anderen haben eine zu hohe Ausgangsleistung.

verreisterNutzer  21.11.2021, 20:18

Also Ducati kommt mir nicht in die Tüte, weil viel zu teuer.

Yamaha sieht meiner Meinung nach erst ab 2018akzeptabel aus.

Hyosung gibts ab 1500 bei Ebay und wird wahrscheinlich mein A2 Bike.

Und die Gixxer ist meine Prinzessin, die ich bis zu unserer Hochzeit aus der Ferne anschauen darf.

Thx für die Antwort

WECoyote  21.11.2021, 20:20
@verreisterNutzer

Es dauert noch einige Jahre, bis du eine Gixxer fahren dürftest. Bis dahin gibt es bestimmt neue 600er auf dem Markt, bzw. du steigst direkt mit dem A auf eine größere Maschine.

Die neue R7 ist ein echter Leckerbissen für den A2.

Ich würde ein anderes empfehlen, bist du Fahranfänger oder steigst du zum ersten mal auf einen Supersportler um ?
Ich empfehle dir die Honda CBR 600 RR PC 37 oder PC 40.
War damals auch mein erstes Motorrad, ich hab damals einen Direkteinstieg gemacht und bin auch direkt offen gefahren, hatte nie Probleme.

verreisterNutzer  21.11.2021, 20:03

Die Umfrage war unabhängig von meiner Lebenssituation. Wollte einfach nur wissen was ihr so sagt...

Abgesehen davon gefällt mir die Honda CBR optisch nicht

h4xxz  21.11.2021, 20:03
@verreisterNutzer

Dann die Honda CBR 600 RR PC37 ab Baujahr 2005, also Facelift, wenn sie dir optisch nicht gefällt macht das natürlich keinen Sinn.

h4xxz  21.11.2021, 20:08
@verreisterNutzer

Na dann brauchst du ja eig. keine anderen Meinungen mehr.
Probefahrt machen und dann den Bock kaufen ;)

verreisterNutzer  21.11.2021, 20:10
@h4xxz

Ich frag mal den kleinen Prinzen, ob er mich schnell 4 Jahre älter machen kann und mir mal schnell paar Scheinchen einsteckt.

Es ging mir nur um eure Gedanken, warum ihr diese oder jene Maschine kaufen würdet.

h4xxz  21.11.2021, 20:11
@verreisterNutzer

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, soweit ich weiß kann man diese aber auch gedrosselt fahren, ab 18 Jahren, dass wäre dann meine ich A beschränkt.

verreisterNutzer  21.11.2021, 20:12
@h4xxz

Hab schon eine 125er und bin gerade dabei mir den Lappen zu erwirtschaften :)

h4xxz  21.11.2021, 20:13
@verreisterNutzer

Dann kannst du nach 2 Jahren den Stufenaufstieg machen und ggf. in der Zeit dann für die gixxer sparen.

h4xxz  21.11.2021, 20:16
@verreisterNutzer

Dann alles Gute und viel Erfolg für die 125er Prüfung.
PS: Je nach dem wie alt du bist, warte vll noch ein Jahr, verkauf die 125er und mach direkt den A Beschränkt.