Welche Stadt ist sehenswerter: Schwäbisch Hall oder Schwäbisch Gmünd?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Schwäbisch Hall 88%
Schwäbisch Gmünd 13%

4 Antworten

Schwäbisch Hall

Hall hat eine tolle Lage am Fluss, eine reizvolle Altstadt, einen sehr schönen Hauptplatz und eine kunstgeschichtlich bedeutende gotische Hallenkirche mit einem schönen Raumeindruck.

Ludewigk  30.07.2020, 17:14

Puh ... Hier hatte ich noch nicht "Danke" gesagt.

Ludewigk  31.07.2020, 10:29
@lapislazuli245

Mein Dank erfolgt zu ausgesuchten Zeitpunkten. Jetzt ist gerade mal wieder einer fällig. :) Das verstehst du schon noch.

Schwäbisch Hall

Schwäbisch Hall hat eine schöne Altstadt. Außerdem ist dort das hohenloher Freilandmuseum. Es gibt eine Menge Cafes und Restaurants und etwas abseits ist die Comburg.

Ich wohne in Schwäbisch Gmünd 😂 Naja arg viel sehenswertes gibts nicht, aber an sich ein hübsches Städtchen

barfussjim
Fragesteller

Ein Experte also. Gibt es einen schönen Marktplatz zum Kaffeetrinken oder ein Museum? Und ehrliche Meinung: Ist das nahe gelegene Schwäbisch Hall vielleicht doch interessanter?

Leo0404  28.07.2020, 07:50
@barfussjim

Haha kein Plan wo schwäbisch hall ist xd Marktplatz gibt es mit netten Cafés ja zB Bührs oder so. Museen gibt es keine nennenswerte außer dem Prediger (falls das zu Museum zählt). Der Stadtgarten ist hübsch und mittendrin gibts n Restaurant (Rockokoschlössle oder irgendwie so heißt das)

Schwäbisch Gmünd.

Dort wohnt meine Oma. Was ich am lustigsten finde ist 1. Das (schiefe)goldene Haus und 2. Die Rathaus Uhr die die Uhrzeiten mit Buchstaben zeigt.❤️

barfussjim
Fragesteller

Ich war inzwischen dort. Hat mir gut gefallen.