Ist Saarbrücken sehenswert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Saarbrücken kommt man sich vor wie fast schon in Frankreich. Das hat mir dort sehr gut gefallen. Wir haben allerdings auch nur einen Tagesausflug dorthin gemacht, ich weiß nicht, ob man sich dort auch länger beschäftigen könnte.

Wir haben erst die Innenstadt durchbummelt, dort gibt es einen alten und einen neuen Teil und im alten Teil war Markt, war sehr schön. Dann sind wir noch an der Saar entlang spaziert, wo wir einen sehr schönen Kinderspielplatz gefunden haben, für uns halt auch ein wichtiges Kriterium. Dann war der Tag auch eigentlich schon fast wieder rum.

Da an diesem Tag aber alles irgendwie gepasst hat, verbinde ich mit Saarbrücken nur Positives. Wir wollten dann auch noch in die Völklinger Hütte, dazu hat die Zeit aber leider nicht mehr gereicht. Aber so was könnte man dann noch machen, wenn man länger in der Gegend ist.

Stuttgarter55
Fragesteller

War am 16.10. in Saarbrücken. War sehr schön.

Saarbrücken hat nichts zu bieten. Und genau darin ist es auch die beste Stadt der Welt. Man kann nirgendwo besser "nichts bestimmtes" oder "nichts besonderes" oder einfach mal "nichts" tun.

Einfach ohne Ziel und ohne Sinn verweilen, bummeln, n Milchkaffee geniessen, sich umschauen, n Eis essen, am St. Johanner Markt auf dem Rand des Brunnens sitzen und sich das Treiben um einen rum anschauen, auf den Saarwiesen liegen, Grillen, gutes Essen geniessen usw...

Für "nichts bestimmtes", "nichts besonderes" und "einfach mal nichts" zu tun, ist Saarbrücken wohl einer der besten Plätze überhaupt.

Und das macht es zu einem besonderen und einmaligen Flecken der Welt, der auf jedenfall eine Reise wert ist. Man sollte sich einfach nur einen Tag eben "nichts" vornehmen und nur das machen, worauf man gerade Lust hat. Dafür ist man in Saarbrücken richtig :-)

(Ansonsten ist es ein Hort für bestes Essen und Trinken und allein schon deswegen eine Reise wert, wenn man auf körperliche Gelüste dieser Art steht. Wie der Saarländer sagt: Hauptsach gut gess!)

DerSensemann666  26.09.2019, 20:41

Selten so gelacht. 😂😂😂😂😂

Ich war schon mal in Saarbrücken, allerdings nur im Zoo, blieb uns leider keine Zeit mehr, uns die Kirchen oder gar Museen anzuschauen. Ich finde, Saarbrücken hat so einiges zu bieten, vorausgesetzt, man geht gerne in alte Kirchen und besucht gerne Museen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Saarbr%C3%BCcken#Kultur_und_Sehensw.C3.BCrdigkeiten

lg Lilo

Von Stuttgart aus ist es ja nicht weit, also ist es auf jeden Fall eine Reise wert! Kommt natürlich immer darauf an, für was du dich interessierst und was du dir ansehen bzw. was du machen willst. Wenn du jetzt am Wochenende kommst, solltest du Samstag auf jeden Fall ins Römerkastell. Beste Partylocation in ganz SW-Deutschland, aber muss Ende des Jahres schließen :-((((

Wenn man mal in der Nähe is kann man sichs mal ansehen aber eine Reise wert isses nicht wirklich find ich