Welche Sprachen klingen am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Französisch, Spanisch, Italienisch, Rumänisch 46%
Polnisch, Russisch, Tschechisch, bulgarisch, slowakisch, kroatisc 23%
Deutsch, Österreich und Schwyzer 15%
Ungarisch, finnisch 12%
Dänisch, Schwedisch, Norwegisch 4%
Arabisch, hebräisch 0%
Türkisch, Kasachisch, turkmenisch, Usbekisch, Tatarisch, Jakutisc 0%

11 Antworten

Polnisch, Russisch, Tschechisch, bulgarisch, slowakisch, kroatisc

Wenn Frauen eine der Sprachen sprechen macht mich das regelrecht hibbelig. Sogar wenn dann deutsch mit Akzent gesprochen wird.

Einmalig.

Polnisch, Russisch, Tschechisch, bulgarisch, slowakisch, kroatisc

Ich finde slawische Sprachen sehr faszinierend und auch sehr schön zu hören. Sie haben etwas episches an sich, was ich nur beim Deutschen wiederfinden konnte.

Ich finde italienisch die schönste Sprache der Welt.

Sie ist so ausdrucksstark und melodisch. Am besten kommt sie zum Ausdruck in der klassischen Musik (Giuseppe Verdi, Antonio Vivaldi, usw.,) vielleicht noch interpretiert von Luciano Pavarotti.

touchytt  02.06.2022, 12:26

so ist es.

Avatarez2
Fragesteller

Jetzt habe ich einen Ohrwurm von Nessun Dorma, supi.

Französisch, Spanisch, Italienisch, Rumänisch

Ich selbst spreche kein Französisch ich spreche zwar polnisch aber ich war Mal in Frankreich und habe dort die Sprache gehört und sie hört sich schön an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Englisch Mexikanisch Französisch