Welche deutsche Region findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

An der Nordseeküste/ An der Ostseeküste 33%
Alpenregion/ Bayrischer Wald 33%
Schwarzwald 21%
Münsterland/ Ostwestfalen 5%
Sauerland 2%
Hessen 2%
Im Mittelrheintal (Bonn-Koblenz-Rüdesheim) 2%
zetra  01.05.2021, 17:15

Du scheinst DE nicht zu kennen, es ist eine einseitige Abfrage?

Hades777
Fragesteller

Ich kenne Deutschland sehr gut. Diese Regionen finde ich aber am Schönsten. Wenn ich die Antwortmöglichkeiten aufzählen müsste, würde es den Rahmen sprengen. (max.7)

zetra  01.05.2021, 17:26

Du haettest das unter Sonstiges laufen lassen koennen, ohne viel Arbeit. So ist zu erkennen aus welchem Teil von DE du zuhause bist. Somit soll das kein Vorwurf sein.

Hades777
Fragesteller

Troll doch woanders! Wenn ich noch Sonstige hinzugefügt hätte, ergäbe diese Umfrage keinen Sinn!

zetra  01.05.2021, 17:35

Das klingt nicht nach Weltoffenheit Nichttroll.

Hades777
Fragesteller

Inwiefern hat das mit Weltoffenheit zu tun?

zetra  01.05.2021, 17:40

Wer mit Troll loslegt und nur von seiner naheren Umgebung etwas wissen moechte, sollte im Kreisblatt eine Anonce aufgeben und diese internationale Plattform meiden

Hades777
Fragesteller

Bist du lost oder so? Das ist doch nicht nahe Umgebung? Ich habe gefragt, was in Deutschland das schönste Reiseziel ist.Das ist alles.Wieso greifst du mich an?Das war doch ne Frage

zetra  01.05.2021, 17:45

Dein Account gibt mehr her als dein Ausraster hier, kling dich wieder ein.

Hades777
Fragesteller

Kling du dich wieder ein und provozier und greife mich bitte nicht an

zetra  01.05.2021, 17:49

Dein Troll steht zur Diskussion, oder ist das in Ordnung?

Hades777
Fragesteller

Ich bin kein Troll, lass das!

zetra  01.05.2021, 19:19

Aber mich hast du so betitelt, leidest du an Gedaechtnisschwund?

Hades777
Fragesteller

Ja ich hab auch nicht gesagt, das ich es nicht gemacht habe, weil du mich als nicht weltoffen beschimpfst. Ich hatte nur 7 Antwortmöglichkeiten. Und Sonstige habe ich vergessen

15 Antworten

Alpenregion/ Bayrischer Wald

Da ich aus der Nähe der Bayrischen Alpen komme ist das meine absolute Lieblingsgegend!

Allein wenn ich in den Bergen wandern bin bin ich sooo glücklich!

Ostseeküste. Da ist es im Sommer schön warm. Ich liebe es am Meer spazieren zu gehen, den Möven und dem Rauschen des Meeres zu lauschen.. ich vermisse die Ostsee. Ich war schon lange nicht mehr da..

Alpenregion/ Bayrischer Wald

Wenn ich bergwandern oder radfahren in den Bergen gehe habe ich immer gute Laune. Keine Ahnung woran das liegt. Sicher sind auch die anderen Gegenden superschön, aber für mich sind Berge im Winter mit Schnee und im Frühling/Sommer mit blühenden Wiesen einfach das beste. Ich finde auch toll, wenn man auf einen Berg geht und am Gipfel die Aussicht genießen kann, das ist jedes Mal wieder schön und ich gehe oft zum Wandern. Und man kann wahnsinnig viele Aktivitäten machen: Schwimmen, Wandern, Radln, Klettern, Skifahren, Schlitten fahren, Eislaufen, Paddeln,...

Schwarzwald

Hallo Hades777,

Ich finde den Schwarzwald am besten, weil es einfach wirklich geil aussieht.

Es gibt viele kleine Seen/Teiche und es wird einfach umrundet von Nadelbäumen und Berge - Perfektes Foto!

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße, Elvis!

 - (Menschen, Deutschland, Leben)
Hades777
Fragesteller

Ja, wow sieht cool aus

Elvisnator  29.04.2021, 14:12
@Hades777

Gell? Ich will da gerne mal hingehen, es schaut wirklich krass aus.

An der Nordseeküste/ An der Ostseeküste

Aus deiner Auswahl reizen mich die Küsten am meisten, und dort vor allem die frischen Krabbenbrötchen (eher nur an der Nordsee?). Ansonsten ist für mich als Pfälzer natürlich die Pfalz am aller schönsten.