Welche Sprachen findet ihr am schönsten und welche am scheußlichsten?

5 Antworten

Schön finde ich slawische Sprachen, insbesondere Polnisch, aber auch Russisch. Aber auch arabische Sprachen hören sich für mich gut an. Und germanische Sprachen kommen dann gleich dahinter.

Am schlimmsten finde ich romanische Sprachen, Italienisch, Spanisch, und die schlimmst von allen, Französisch. Hören sich für mich alle unangenehem an. Irgendwie weich, schleimig, melodisch fließend, eben unangenehm.

Am schönsten finde ich Russisch gefolgt von Englisch, Italienisch und Türkisch. Das sind auch die Sprachen, in denen ich die meisten Lieder höre.

Dänisch und Chinesisch gefallen mir weniger, sind auch sehr schwer aussprechbar. Und meistens sind es die besonders schwer aussprechbaren Sprachen, die ich nicht so mag.

Von den europäischen Sprachen klingt für mich auch Italienisch am schönsten.

Vietnamesisch + Russisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Expertin in asiatischen Sprachen.

Ich finde auch Italienisch am schönsten (meine Muttersprache) und Französisch gefällt mir am wenigsten.

Warum magst du denn Russisch nicht? Das klingt süß finde ich.

Jetstreams
Fragesteller

Klingt zu aggressiv und primitiv

SuFaCo04  08.01.2024, 21:34
@Jetstreams

Russisch ist alles andere als primitiv. Russisch ist eine extrem schwierige Sprache, äußerst formenreich und differenziert. Man kann viele Dinge viel detaillierter ausdrücken als im Deutschen.

SuFaCo04  08.01.2024, 21:36
@Jetstreams

Ich bin kein "Diggah" So kannst du mit deinen zurückgebliebenen Freunden sprechen.

Edit: Ah jetzt hast du "Diggah" gelöscht....

ChemieGirl254  08.01.2024, 21:33

Ich finde koreanisch am schönsten und Russisch auch am scheußlichten haha