Welche Software für eigenes Videoportal?

5 Antworten

Nimm gleich YouTube... Dafür gibt es meines Wissens keine bestimmte Software.
Aber du kannst selber Programmieren lernen

Software mit denen man sowas machen kann gibt es genug

Siehe Microsoft Visual Studio

Sonst einfach mal nach 'Entwicklungsumgebung' googeln

Die Anforderungen sind so speziell, das musst du sehr wahrscheinlich selbst programmieren oder programmieren lassen. Ich glaube kaum, dass solche Software wie "Dolphin Pro" ( https://www.boonex.com/features ) sich so fein einrichten lassen, mit Wordpress würdest du wahrscheinlich auch nicht weit kommen, obwohl es dafür für alles mögliche Plugins gibt.

Aber Geld musst du für dein Vorhaben eh ausgeben, die Miete für den Webserver will ja auch bezahlt werden und hier und da müsstest du vielleicht mal in eine Lizenz investieren. Über verteilte Systeme zu rendern, ist grundsätzlich eine gute Idee - allerdings ist das eine Detailfrage im Backend deines Videoportals und ein RAID-System zur Datensicherung ist ebenfalls empfehlenswert.

Kurze Gegenfrage: kannst du überhaupt programmieren?

Das hört sich so an als wenn du genau die Funktionen möchtest die YT hat?

Frag doch mal bei YouTube, Myvideo, Vimeo, Clipfish etc nach... ;-)