Welche Sitzleder-Farbe der Auto-Sitze bevorzugt ihr und warum 💺💄🚩🚗?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Schwarze Ledersitze 42%
Keine Ledersitze 42%
Andere Antwort: 8%
Eher Weisse Ledersitze 4%
Egal welche Farbe 4%
Braune Ledersitze 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keine Ledersitze

Sommer heiß, Winter kalt und empfindlich.

verreisterNutzer  13.07.2022, 20:21

Naja, also bei den meisten Autos mit Ledersitzen gibst fürn Winter, Sitzheizungen ^^.

Und im Sommer sind die Sitze oft eher atmungsaktiv gebaut und durch die Klima-Anlage eh recht angenehm wie ich finde. 👌

Es sei denn du fährst eher Old-School Autos, bei denen sind Ledersitze auch nicht immer das Wahre. 🧭

Smartass67  13.07.2022, 22:06
@verreisterNutzer

Naja, die Sitzheizung braucht einen Moment und wenn die Sonne draufknallt wird ein Ledersitz erstmal arg heiß.. Mir ist halt ein guter Stoff lieber.

Andere Antwort:

Beige finde ich als Farbe für Ledersitze ganz schick. Weiß eigentlich auch, aber da hätte ich Sorgen, dass es nicht lange schön bleibt.

Keine Ledersitze

Ich transportiere den Hund im Auto und aufgrund seiner Größe fährt er auf der Rückbank mit. Leder zerkratzt zu schnell. Mir ist Stoff lieber.

Mein Hauptaugenmerk beim Autokauf ist das Fassungsvermögen des Kofferraums und eine Klimaanlage. Der Rest ist zweitrangig. Und versuch heute mal ein Auto mit vernünftig großem Kofferraum zu finden. Selbst in Kombis kriegt man durch diese doofen Schräghecks nichts mehr rein. Und einen Transporter oder Bulli kann ich nirgendwo hinstellen.

Andere Antwort:

Ich fahre in der Hauptsache klassische alte Mercedes - da gab es bis in die W202 Ära sehr interessante Lederausstattungen in Mittelrot (siehe hier als Stoff, die Farbe kommt aber hin), Safrangelb oder Blau sowie Piniengrün. So was würde ich bei einem klassischen Mercedes bevorzugen - weil es da einfach passt. Es würde von den Außenfarbe abhängig sein - wobei Mittelrot sehr gut zu Rosenholz-Metallic oder klassischem Silber passen kann, Safrangelb ist etwas schwieriger, harmoniert aber gut zu Grün-, Braun-/Beigetönen und Weiß/Schwarz, Blau harmoniert vor allem mit blauem, weißem, silbernem oder perlmuttgrauem Außenlack; Piniengrün passt zu Grüntönen, Weiß und Rauchsilber, einem hellen Cremebeige.

Andere Autos interessieren mich dahingehend nicht wirklich, weil sie für mich ehrlich gesagt nicht in Frage kommen. Deswegen beziehe ich meine Antwort mal nur auf alte Mercedes - aber ich denke, dass es allgemein von der Farbe abhängig ist. Schwarze Innenräume wirken jedoch oft ein wenig trist.

Keine Ledersitze

Sind immer entweder zu kalt oder zu warm, man schwitzt drauf, sie sind pflegeintensiv und gefährdet für Beschädigungen…