Welche Shader sind die besten MC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist Geschmackssache.

Ich persönlich mag es nicht wenn die shader so "extrem" sind. Dann sieht das ganze einfach nicht mehr nach Minecraft aus find ich.

Deshalb nutze ich den Sildurs enhanced default shader.

Der bringt nur dezente Schatten mit und lässt das Wasser etwas realistischer wirken und die blätter im Wind wackelt. Keine komischen farboverlays oder sowas. Es sieht teilweise so aus als hätte man gar keinen shader drin.

BunterKunter
Fragesteller

Sowas brauche ich

BunterKunter
Fragesteller
@BunterKunter

Ich danke dir vielmals :) , ich finde auch das bei zu krassen Shadern Minecraft einfach nicht mehr Minecraft ist , das was du hast ist perfekt.

Geht dein Shader auch für etwas schlechterer Laptops ?

ILM321  20.08.2023, 11:12
@BunterKunter

Der shader braucht nicht viel Leistung weil er halt nicht viel ändert.. kommt halt drauf an wie schwach der Laptop ist. Wenn der Laptop schon 10+ Jahre alt ist wird's schwer mit shadern...

ILM321  20.08.2023, 11:19
@BunterKunter

Dann installiere dir am besten mal via curseforge sodium und Iris shader für maximale Performance dann sollte das Ding das schon schaffen (mit zumindest 60fps oder so)

Hi, ich nutze BLS Shader, der zeiht die FPS net ganz so stark runter.

Aber ich glaub der SEUS Shader soll ziemlich krass sein (brauchst ne NVIDIA Rtx)

Woher ich das weiß:Recherche
ILM321  20.08.2023, 10:13

Der seus läuft auch auf AMD Karten (habe die RX6950XT und da läuft alles ohne Probleme)