Minecraft low end Shader gesucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir die Sildurs-Shader empfehlen. Die Light/Basic Varianten ziehen wenig Leistung und sind meiner Meinung nach angenehm zu anschauen/spielen.

https://sildurs-shaders.github.io/downloads/

PS: Nutzt du eigentlich Optimierungsmods? Von Optifine rede ich garnicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
20Fragender00
Fragesteller

Benutze aktuell nur Optifine, hab aber eigentlich kaum Probleme mit der Performance, nehme nur low end Shader, damit mein PC nicht so laut wird (wg Lüften)

Narrativium  15.10.2022, 17:16
@20Fragender00

Du weißt, dass du die Lüfterkurve, also ab welchen Temperaturen die Lüfter sich einschalten/lauter werden, du im BIOS konfigurieren kannst?

Narrativium  15.10.2022, 22:38
@20Fragender00

Naja, dann sind die Lüfter leiser und du kannst auch optisch ansprechendere Shader nehmen. Also ich würd mir die 10-15 Minuten antun.

snoopti  09.11.2022, 23:18

was gibt es denn für Optimierungsmods?

Narrativium  10.11.2022, 18:18
@snoopti

Jenachdem ob du Forge/Fabric bevorzugst, gibt es einerseits Rubidium & Starlight Engine. Dasselbe gibt es auch für Fabric, in leicht geänderter Konfiguration. Dazu für Shader noch den IrisShader-Mod.

PS: Diese Optionen eignen sich gut für Modpacks, da es dort manchmal Probleme mit Optifine gibt.

20Fragender00
Fragesteller

Sildurs nehme ich jetzt immer für Fotos, ist echt ein nicer Shader.

Ich benutzte Potato-shader. Sicher nicht der beste aber trotzdem cool.