Warum ziehen Minecraft Shader so viel FPS?
Hallo! Ich spiele Minecraft normalerweise so auf 150 FPS durchschnittlich, habe jetzt aber Complementary Shader installiert und jetzt hab ich nur noch 30 FPS!
Wieso ist das so?
3 Antworten
Die Berechnungen für das Licht, Wasser, und die Animationen sind deutlich aufwendiger als im "normalen" Minecraft. Das braucht mehr Leistung, entsprechend hast du weniger FPS.
Wie von den anderen schon erwähnt, braucht es halt viel FPS.
Aber was hast du dann bitte für ne GPU Venn du bin 150 mit 1 Shader(Complementary zieht mehr als andere bessere) auf 30 kommst?
Ich habe normal 300 und mit Shader(Slidurs) und habe dann ca. 80-100 und nehme nicht mit OBS auf und habe ca. 70-90 FPS.
Würde mich Mal interessieren, was hast du für ne CPU, GPU und RAM?
Gruß Claasjahn 🤙🏻
Also hast du gar keine Grafikkarte, sondern lediglich einen Grafikchip verbaut. Da haben wir das Problem doch schon. Um gescheit zu zocken zu können, brauchst du eine dezidierte Grafikeinheit, was es bei MacBooks meines Wissens nach nicht gibt.
Man sagt nicht ohne Grund, dass sie zum zocken ziemlich unbrauchbar sind. Bei iMacs kann man wenigstens (in der Theorie) eine gescheite Grafikkarte nachrüsten.
kein Macbook sondern einen Desktop Mac
Ups, haste ja gesagt, mein Fehler. Musst dich mal informieren, ob man bei deinem Modell eine Grafikkarte nachrüsten kann, bin da nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Ne eGPU über thunderbolt vielleicht
Oder reicht es die einstellungen von complementary runterzustellen? Ist alles auf Maximum. Kann es daran liegen?
Ne bringt nichts, wenn du keine GraKarte hast ist das kaum möglich.
Ich habe ne 3069 auf Highest Settings 150FPS.
Ist halt Apple, Apple PC's ist nicht zum Zocken.
weil ahader mehr Rechenleistung brauchen
Ich hab nen M1 Mac mit 20 CPU Kernen, 128 GB Ram und halt die CPU interne Grafikkarte.
Und ich habe in den shader settings alles auf maximum gestellt falls das ne rolle spielt.
Die Render Distanz ist zum Ausprobieren auf 32 Chunks.