Welche schlechte Eigenschaft konntet ihr bei euch verbessern?

4 Antworten

Trägheit. Weiss nur nicht ob es gesundheitlich ist. Fühle mich immer so schwach und schiebe vieles auf, traue mich nicht immer wo anzurufen und schiebe auch das auf oftmals. Manchmal zwing ich mich auch durch, aber manchmal ist es so schwer und unangenehm, wenn man z.B. beim Einkaufen angestarrt wird. Was denken Menschen über einen, wenn man ständig am zittern ist oder müde aussieht?

Weiss nicht, ich kann in niemandes Kopf hinein schauen. Die aber auch nicht in meinen.

Es ist kalter Entzug. Das mache ich immer wieder und wechsel dann einfach die Substanz. Denn Medikamente helfen noch weniger. Also garnicht. Die harmonieren auch nicht mit den anderen Substanzen in meinem Körper.

Glaube ich bin einfach nur zerrissen.

Wie kann ich das ändern? Habe alles versucht. Mehrere Therapien.. Die haben gesagt, die können mir nicht helfen auf so viele verschiedene Weisen.

Erst bittet man überall um Hilfe.

Dann sagen sie: such dir Hilfe.

man sucht sich Hilfe.

die sagen "Wir können ihnen nicht helfen, wir werden einfach nicht aus ihnen schlau".

man versucht sich selbst zu helfen.

es funktioniert nicht.

nun sagen sie "Wieso hast du dir keine Hilfe geholt?"

Es ist ein Teufelskreis und Schuld bist immer nur du selbst.

Ich weiss nicht mehr wo ich fragen soll.

Betreuer halten nur Kaffeekränzchen und scheinen sich das Budget selbst in die Tasche zu stecken... Und wenn es heisst, man braucht eine Winterjacke z.B., dann heisst es "Dafür ist das Budget nicht gedacht". Wobei andere Klienten sogar ein Laptop bekamen z.B. Also die Hilfen sind ungleich, nicht jeder bekommt dieselbe. Achso doch am Ende heisst es dann "Ja wir haben noch einen Rest Budget, davon kann man ja Kaffee trinken gehen". Ich hätte lieber eine Winterjacke gehabt.

Bin ich so ein komplizierter Fall, dass sich niemand mit mir befassen möchte?

Fühlt sich nämlich oftmals so an.

Noch etwas.. Ich möchte mit Konsum aufhören, denn das hat meine Probleme auch nicht gelöst. Nur betäubt. Nun bezahlt aber mein Körper langsam dafür.

Habe einen Termin bei einer Suchtberatung. Alles super. Nur leider ist die Sucht nicht das Problem, sondern nur ein weiteres Symptom von etwas viel Größerem.

Ich möchte hier raus, bevor es zu spät ist.

Ohne jemandem dabei zur Last zu fallen.

Aber das passiert sowieso nicht, denn die Menschen, deren Beruf es ist eigentlich zu helfen befassen sich garnicht mit dir, sondern fertigen alle nur ab mit Medis oder Kaffeekränzchen und neu eingeredete Hoffnung.

Ja, die Hoffnung stirbt ja immerhin zuletzt. 🤞😶

Dann kann ich auch Drogen nehmen, die sind wenigstens eine schöne Ablenkung. Da merkt man wenigstens noch was, wenn man win Mensch ist, der garnichts mehr merkt. 🤭🥲💔

Aber stimmt ja nicht ganz. Mein Geist ist immer da. Also womit soll ich anfangen? Wer hat eine Lösung?

Ich möchte nämlich nur noch anderen helfen, weil ich mir selber nicht helfen kann. Niemand kann das. Aber die Hoffnung... 🤞🌠

NurEineFrage42  26.01.2024, 21:58

Merke gerade, dass ich die Frage sogar falsch verstanden habe. Habe gedacht, da steht "könntet" und nicht "konntet". Also ich bin noch mitten im Prozess.

Weniger reden ohne denken und das Gegenteil, mehr reden statt nur zu denken. Je nach Situation

Selbstachtung, mehr auf mich aufpassen, nicht nur an Andere denken.

Ungeduld, Zielstrebigkeit, Einfühlungsvermögen und Nächstenliebe.