Rauswurf wegen schlechter Google Bewertung?

11 Antworten

Das Thema hatten wir derletzt schonmal hier auf GF.

Ja, der Arzt darf die Behandlung mit dir beenden, wenn er das Patienten/Arzt-Vertrauenverhältnis aus irgend einem Grund nicht mehr aufrechterhalten kann, oder gefährdet sieht. Solange du natürlich nicht in einer akuten Notlage bist, was im Falle einer Zahnspange ja nicht zutrifft, ist er also nicht gesetzlich verpflichtet dich (weiter) zu behandeln und bricht auch nicht seinen hippokratischen Eid als Arzt.

Ja darf er. Was wegen so wenig Wartezeiten machst du dich verrückt. Ich war schon bei Fachärzten wo ich länger gewartet habe. Du kannst ja mal einen anderen Kieferorthopäden suchen. Wenn man Pech hat nimmt der keine anderen Patienten mehr an. Du kennst ja sicher die aktuelle Lage wegen Ärztemangel und so.

Er darf seine Dienste anbieten wem er will. Wenn er dich, warum auch immer, nicht mehr als Kunden will, kann ihn niemand dazu zwingen dich weiter zu behandeln.

zocker0796  16.09.2022, 16:05

Auch wenn er eine Kassenzulassung hat? Ich würde die Kammer mal fragen

Ja, das darf er. Er darf kann dich nicht anzeigen oder sonstiges, aber er ist nicht verpflichtet, dich als Kunden zu behalten. Solltest du allerdings an ihn gebunden sein wegen irgendwas, dann muss er dich weiter behandeln. Er kann dich nicht ewig mit der Zahnspange rumlaufen lassen. Du kannst dir aber einen alternativen Arzt suchen. Und ja klar, du kannst dagegen angehen, aber hast du so viel Geld? Ein Anwalt kostet

silas1963  16.09.2022, 16:01

Ja dann muss er sich einen anderen Kieferorthopäden suchen Und hoffentlich wird er nirgendswo mehr angenommen. Dieses Benehmen ist nämlich ein absolutes no go

FaTech  16.09.2022, 16:29
@silas1963

Kann schon sein, dass er erklären muss, warum er wechselt. Schließlich hat er ja schon die Spange. Das man Wartezeit hat bei Ärzten ist normal

Ja das darf er. Ganz ehrlich, ich hätte auch keinen Bock jemanden zu behandeln der mich im Internet schlecht macht.
und es ist nun mal so das man auch trotz der Termin warten muss muss ich bei meinem Zahnarzt auch.

vielleicht dauert nur einfach eine Behandlung eines Patienten etwas länger wie normal und schon ist man im Verzug. Und dann gibt es so Patienten die sich einbilden für die wird ein roter Teppich ausgelegt und die kommen ad-hoc dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

merkurus  16.09.2022, 16:18

... warten muss ... -- Genau Patient heißt ja übersetzt Geduld.

silas1963  16.09.2022, 16:59
@merkurus

Ein dümmerer Kommentar ist dir jetzt nicht eingefallen? Wenn er nicht warten will kann er ja gehen. Und als Patient ist man nicht King auf Currywurst das nur mal am Rande, bei jedem Arzt hast du Wartezeiten auch mit Termin. Und Das ist ganz sicher kein Grund für eine negative Bewertung. Das ist absichtliches schlecht machen.