Welche Sachem werden euer Meinung nach überbewertet?

5 Antworten

Mit mehr als 130 km/h auf der Autobahn fahren dürfen. :)

Der Schaden, der von Frauenparkplätzen ausgeht oder von Straßenumbenennungen. Oder der Schaden, der vom Gendern ausgeht (keiner muss es, aber wer will, soll es halt machen...).

Fußball. Mein Fußball interesse liegt bei 0. Ob 1,2 oder 3 Tore gemacht werden ist für mich wie mit einem würfel 1-6 den tag lang zu würfeln.

Die spielfläche ist auch immer die gleiche.

Welches land gewinnt ist mir auch egal. Bringt mir nichts. Die länder hätten auch anders

heißen können und wegen des nationalstolzes fußball schauen zu müssen ist wie theater und schauspiel anschauen zu müssen nur um das

"Kulturgedankengut" aufrecht zu erhalten was in der Zeit des digitalen Zeitalters meiner Meinung nach veraltet ist.

Abitur

Ich mach mein Abitur nur, weil die meisten Betriebe für meinen Wunschberuf nur Abiturienten*innen einstellen, obwohl Grundvoraussetzung für den Beruf Mittlere Reife oder ggf. sogar Hauptschulabschluss wäre.

Eliiinnnn129  17.06.2022, 00:04

Hat mit der Bildungsinflation zu tun. Finde ich ganz schlimm. Leider verstärkt unsere Bildungspolitik das Problem

RammWild  17.06.2022, 00:08
@Eliiinnnn129

In DE jammert jeder rum, dass es so viel Fachkräftemangel gibt & jeder studieren will, statt ne Ausbildung zu machen & dabei wollen selbst Ausbilder nur noch Azubis mit Abitur. Und wenn ich mein Abitur schon mach, dann kann ich auch gleich studieren gehen, wenn ich damit schonmal angefangen hab lmao, es ist einfach nur noch lächerlich. Es regt einfach so auf, vor allem, was du erstmal alles tun musst, um überhaupt n Abitur zu bekommen.

Ich will zwar die Ausbildung machen, aber andererseits denk ich mir: wenn ich mir jahrelang den Arsch aufreiße und versuche bestmöglichste Noten aus jedem Fach zu holen, dann kann ich auch eigentlich gleich studieren.

Eliiinnnn129  17.06.2022, 00:12
@RammWild

Es kommt halt auf die Ausbildung an. Manche, die vor Jahren noch einen guten Realschulabschluss verlangt hätten, nehmen heute Leute mit Hauptschulabschlüssen oder ohne Abschluss (Handwerk etc.) bei anderen wiederum steigen die Anforderungen. Hat was mit Angebot und Nachfrage zu tun. Was ist den deine wunschausbildung?

Eliiinnnn129  17.06.2022, 00:16
@RammWild

Ah okay. Wie es da aussieht weiß ich leider nicht aber vielleicht wollen sie Leute welche die deutsche Rechtschreibung beherrschen was bei Zehnern heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist.

RammWild  17.06.2022, 00:19
@Eliiinnnn129

Naja, ich hatte in meiner Abschlussprüfung 2018 in Deutsch ne 2 & insgesamt nur 1 Rechtschreib- und 2 Kommafehler auf 8 Seiten. Mittlerweile bin ich in Deutsch viel schlechter (was tatsächlich größtenteils an meiner Lehrerin liegt, weil diese Furie an allem was auszusetzen hat, egal, was man tut), würde aber trotzdem mit dem Abitur eher einen Platz kriegen als mit meiner Mittleren Reife. Eine Freundin von mir ist mit ihrer Mittleren Reife (was exakt derselbe Notendurchschnitt war, wie bei mir) abgelehnt worden.

GF-Umfragen über etwas, was einem mehr gefällt, wo man wohnt, wie alt man ist usw.

Das merkt man an den Daumen Hoch, die der Fragesteller für seine Umfrage erhält.

Status-Symbole, Trends, Vermögenswerte.