Was ist eure Meinung zu Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich bin männlich und finde Liebe ist das beste was es gibt 28%
Ich bin weiblich und finde Liebe ist das beste was es gibt 24%
Ich bin weiblich und finde Liebe wird überbewertet 21%
Ich bin männlich und finde Liebe wird überbewertet 10%
Ich bin männlich und finde Liebe ist neutral/nichts besonderes 10%
Ich bin weiblich und finde Liebe ist neutral/nichts besonderes 7%

9 Antworten

Ich bin weiblich und finde Liebe wird überbewertet

Liebe ist etwas sehr schönes aber es ist nicht das Wichtigste. Es ist schlimm wenn man sein Glück von einem Partner abhängig macht, man kann auch ohne Liebe sehr glücklich sein.

Auf die Liebe meiner Familie möchte ich allerdings nicht verzichten.

skipworkman  06.12.2019, 20:47

Hi pingu,

habe über deinen Beitrag eine Weile nachgedacht und auf mich wirken lassen und wollte dir meine Gedanken dazu mitteilen.

Meine Definition von Liebe beinhaltet, dass Liebe bedingungslos ist und bedingungslos gegeben wird. Wenn wir unser Glück von einem Partner oder Partnerin abhängig machen, impliziert das ist eher ein Tauschhandel. Ich finde das ist keine 'richtige' Liebe, sondern eher eine, an eine Bedingung geknüpfte, Übereinkunft, du machst das und ich mache dieses. Die intention liegt dann nicht beim geben sondern beim bekommen.

Ich verstehe deinen Beitrag eher so, das du auf diesen Tauschhandel verzichten kannst aber du sehr dankbar für die bedingungslose Liebe deiner Familie bist und das, dass schon ziemlich wichtig ist.

Liebe Grüße ☺️

pingu72  06.12.2019, 21:20
@skipworkman

Ich meinte das anders. Sein Glück von einer Beziehung abhängig zu machen bedeutet, dass man sich ohne Partner “wertlos“ fühlt, nichts mit sich anzufangen weiß, unzufrieden ist usw = alleine unglücklich ist und meint nur mit einem Partner glücklich sein zu können.

Nur wer mit sich selbst klar kommt, selbständig ist und sich selbst liebt ist in der Lage eine gesunde Beziehung zu führen.

Liebe ist für mich nie ein “Tauschhandel“, es sollte immer ein Geben und Nehmen sein, ohne Bedingungen zu stellen.

skipworkman  06.12.2019, 21:23
@pingu72

Danke für deine Antwort 👍 sehe das auch genauso wie du.

Lg

Bobby197  08.12.2019, 22:29
@skipworkman

Ich habe gerade deine Antwort gelesen und muss sagen, dass ich sie wirklich sehr schön finde. Ich hoffe, dass viele Menschen sie lesen werden :)

Ich bin männlich und finde Liebe ist das beste was es gibt

Es ist schwierig das zu beurteilen, weil ich noch nie eine Beziehung hatte und manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich keine richtige Liebe empfinden kann.

Ich bin männlich und finde Liebe (Beziehung) gut und wichtig! Ist sie nicht da, komm ich aber auch gut zurecht...

Ich bin weiblich und finde Liebe ist das beste was es gibt

Finde es schön:3 und aufjedenfall mit Kindern das beste was es gibt..klar essen trinken..u s.s.andere Sachen sind auch cool, aber mir ist das wichtig und freue mich so jeden Tag aufzustehen

Kann ich so nicht beantworten. Ich bin weiblich und empfinde die Liebe zu meinem Mann als das Beste, was mir im Leben passiert ist.
Und natürlich ist es eines der schönsten Gefühle.
Aber ob es wirklich das "Beste" im kompletten Leben ist, woher soll ich das wissen? Ich stehe in der Mitte meines Lebens, nicht am Ende. Erst da kann ich es beantworten...vielleicht.