Welche Rolle spielten verschiedene Fronten des Zweiten Weltkriegs, wie die Ostfront oder die Pazifikfront, in Bezug auf den Ausgang des Krieges?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist so allgemein gefasst, dass mir spontan nur ein paar Banalitäten einfallen:

Die Ostfront war für den Kriegsausgang (und die spätere Neuordnung) in Europa entscheidend.

Die Pazifikfront war für den Ausgang des Krieges zwischen den USA und Japan entscheidend.