Welche Porsche für unter 80k (neu)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt sehr stark aufs Baujahr an. Wenn du einen relativ neuen haben willst sind 911 teurer da bleibt eigentlich nur der cayman.

es gibt jedoch auch Panamera oder cayenne, die sind preislich billiger aber fahren sich auch nicht so geil. Also wenn Porsche dann auch einen richtigen. Der 718 fährt sich echt geil, nicht zu vergleichen mit Panamera oder Cayenne.

Achso und wenn du das Ding neu kaufen willst, wirst du auch nix anderes bekommen. 911er sind sehr teuer aber auch schwer zu bekommen du musst dafür erst auf ne Warteliste bei porsche da kommst auch nur drauf wenn du schon mal bei porsche was gekauft hast, zumindest bei GTS Gt3 oder Gt2 und rs

Spidy911
Fragesteller

Gt3 mag ich auchder ist noch teurer. Ratet mal warum 911 in meinem Namen ist.

r3h4bbbb  06.10.2023, 17:28
@Spidy911

gt3 bekommst du nur gebraucht die lachen dich aus im autohaus wenn du den sagst, dass du einen gt3 willst aber noch nie einen porsche gekauft hast.

der neue gt4rs ist aber auch schön und sogar schneller als der gt3 und um einiges billiger, den bekommst du mit etwas überzeugungskraft auch im autohaus neu aber nicht unter 80k, ist dann aber auch ein 718 und kein 911

Solle es ein Sportwagen sein? Dann geht nur der 718. Taycan und pananmera geh gen erst bei so 97000-98000 los.

Der Macan ist natürlich deutlich günstiger, aber halt auch eine langweile Familienkutsche oder für ältere Menschen, Versehrte und andere körperlich eingeschränkte.

Spidy911
Fragesteller

Danke

Wenn ich auf eine der üblichen Seiten für Gebrauchtwägen gehe, und Porsche bis 100.000€ auswähle werden weit über 10.000 Fahrzeuge angezeigt.

Von Cayenne über Macan bis Panamera und was sonst noch alles gibt...

Spidy911
Fragesteller

Neu. Hab ich vergessen zu sagen.