Porsche als student?

15 Antworten

Einen Porsche würde ich mir nicht holen. Bei 1,85m Körpergröße ist das schon nicht mehr die gemütlichste Luxuseinheit. Wenn du kleiner bist als ich, nur zu. 😝😆

wenn du nicht zu einer FFF Demo mit dem Porsche vorfährst, spricht grundsätzlich nix dagegen

Das wird dein soziales Ansehen nicht verbessern unter Kommilitonen. Man kann damit leben oder sich einfach etwas durchschnittlicher präsentieren - kommt auf den Charakter an. Ich persönlich fände es unpassend und mir wäre es eher unangenehm gewesen sowas zu fahren - für mich muss man sich sowas erarbeitet haben, das dürfte als Student schwer fallen. Wenn ich so an mein Medizinstudium denke und wie ich bloß für meinen relativ neuen Golf damals schon angesehen wurde… Warte doch ein paar Jahre und hol ihn dir, wenn du arbeitest - dann wirst du auch weniger schräg angesehen.

Denkst du, wenn du einen noch schnelleren, teureren Wagen hast, wird man dich noch mehr beneiden? Dein Ansehen steigern? Dir neue Freunde bringen? Das die Mädels dann auf dich fliegen?

Was ist dein Ziel??? Was möchtest du damit erreichen???

Es gibt sicherlich Menschen, die dich beneiden werden und Mädels, die darauf stehen werden. Aber die stehen dann auf das Geld, nicht auf dich als Person.

Für einen anderen Teil wirst du einfach nur der Angeber sein, der sich durch sein Geld ausdrücken möchte. Der (wahrscheinlich) reiche Eltern hat, die ihm alles ermöglichen.

Protzig und billig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Ein Porsche ist rein theoretisch auch nur ein VW... dann kauf dir einen scirocco oder Golf Cabrio die gibt es auch als gti oder Rline dann sparst du Geld hast aber fast das selbe nur mit anderem Logo ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung