Welche Partei würdet Ihr aktuell wählen?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Grüne / Bündnis 90 36%
AfD 29%
sonstige 12%
CDU / CSU 9%
SPD 6%
FDP 6%
dieLinke 3%

7 Antworten

Welche Partei würdet Ihr aktuell wählen?
Hey wir nehmen dieses Thema aktuell unter anderem im Unterricht durch

Dann solltest Du Dir auch die offiziellen, repräsentativen Umfragen dazu ansehen.

Die findest Du z.B. hier: https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Aktuell sieht die so aus:

Bild zum Beitrag

Die dürften glaubwürdiger und aussagekräftiger sein als eine Umfrage hier, wo ggf. Kinder abstimmen, die noch gar nicht wahlberechtigt sind und somit das Ergebnis verfälschen.

 - (Politik, Deutschland, Gesellschaft)
Grüne / Bündnis 90

Die Grünen, weil sie etwas gegen den Klimawandel unternehmen.

dieLinke

Weil die Linke hier vor Ort die Politik macht, die sich am ehesten an den Bedürfnissen der Menschen orientiert. Z.B. stoppen der steigenden Mieten

CDU / CSU

Hauptsache die Afd kommt nicht an die macht.

Vogtlandrapper  12.01.2024, 17:33

Das ist sehr naiv. Damit das eine Übel nicht an die Macht kommst wählst Du das nächste Übel .

SyntaxError95  12.01.2024, 18:41
@Vogtlandrapper

Die afd ist kein Übel, die afd ist eine Komödie, Kindergarten, Wissenschaftsleugner , Pool an rechtsradikalen und Verfassungstheoretiker zugleich. Das ist eine Totalkatastrophe und kein Übel.

sonstige

Volt, ÖDP und die PARTEI am ehesten.

Diese Fragen haben mittlerweile mehr Tradition als die AgD.