Welche Partei setzt sich am meisten für Behinderte Personen ein?

2 Antworten

Die Grünen machen umfangreiche Aussagen dazu, kleiner Ausschnitt:

Wir treten für eine inklusive Gesellschaft gemäß der UN-Behindertenrechtskonvention ein, in der Menschen mit Behinderung ihre Fähigkeiten und Talente selbst einbringen können. Stufen, zu enge Türen oder schwer lesbare Webseiten....Es ist mühsam, manchmal unmöglich, Angebote zu nutzen, die für andere selbstverständlich sind. Wir wollen Barrierefreiheit schaffen, damit Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen, auch psychischen Erkrankungen, gleichberechtigt am öffentlichen Leben teilhaben und selbstbestimmt, gemeinsam mit nichtbehinderten Menschen leben, lernen und arbeiten können. Das wollen wir mit einem „Barrierefreiheits-Gesetz“ erreichen.

Das stimmt so schlicht nicht.

Wie zum Henker kommst du auf so eine Beurteilung?

Ich kenne kein Land, in denen Menschen mit Behinderung mehr integriert sind als in der BRD. Und auch deren Arbeitskraft wird geschätzt, da sie schlicht gebraucht wird.

... bei deinem Namen: Was macht die Türkei da wohl besser?