Welche Partei magst du?

Oh Nein es tut mir leid, ich habe SPD vergessen 😭

Ich finde es sehr schockierend un schlimm dass so viele hier die Grünen mögen. Die regieren eh grade und wir sehen was die machen und da sind ernsthaft Menschen die das befürworten... Ich hoffe nur dass das nur ironisch von euch gemeint ist.

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Bündnis 90/Die Grüne 📗🏞️ 37%
AfD 🇩🇪 💙 21%
Andere 19%
CDU/CSU ⬛ 🧓🏻 14%
FDP 🟡 💸 5%
Die Linke 🚩✊⭐ 2%
NPD 🚔🤨 2%

5 Antworten

Andere

Von den größeren wohl am ehesten die Linke.

Aber eigentlich passen eher Kleinparteien wie die SGP oder Menschliche Welt. Die kommen bei mir auch meist im Wahlomat raus (KPD und MLPD auch, aber die sind mir zu unpazifistisch und zu marxistisch). Ich bin gegen eine gewalttätige Revolution, sondern für eine weitestgehend gewaltfreie, gesellschaftliche Revolution wie damals in Spanien zum Beispiel.

Wenn es eine religiösorientierte, pazifistische, anarchokommunistische Partei gäbe, wäre das ideal - gibt es aber leider bisher nicht.

Ich bin offensichtlich unentschlossen für die nächste BTW.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anthropologie,Orientalistik & Bio-Studium, Flüchtlingshelfer

Keine Partei von den

Vielleicht andere Partei

Andere

Garkeine, mir ist dieses Parteien Spiel suspekt. Aber bei der Wahl habe ich die letzten Jahre aus protest immer die Tierschutzpartei gewählt.

shyyBoy2
Fragesteller

Verschwendete Stimme, wenn du nicht wählen willst, schenk mir deine Stimme so dass ich zwei mal wählen gehen kann.

Workman  15.07.2023, 16:06
@shyyBoy2

Oder ich behalte meine Stimme und gebe sie nicht ab🙃

shyyBoy2
Fragesteller
@Workman

Das ist eine Respektlosigkeit gegenüber deinen Mitbürgern. Nicht wählen, ist das sozialste was es gibt (außer man wählt grün)

Workman  15.07.2023, 16:23
@shyyBoy2
Nicht wählen, ist das sozialste was es gibt

Dann ist ja alles in Ordnung. Nur ich habe auch keine Lust das kleinere Übel zu wählen. Wenn dann möchte ich auch dahinter stehen aber da gibt's im Moment nichts.

Die Partei Mensch Umwelt Tierschutz - kurz; Tierschutzpartei

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert in europäische Politik und ihre Kulturen
Andere

Die Altenpartei CDU ganz bestimmt nicht.

shyyBoy2
Fragesteller

Und wen denn?

shyyBoy2
Fragesteller
@katzimausi123

Hilfeeeee. Ne ne ne ne, geh schnell mal weg wenn du dieses Land so hasst und mit den Grünen, FDP und Linke zerstören willst!

katzimausi123  15.07.2023, 16:13
@shyyBoy2

ich wäre lieber schon gestern weg. sobald sich die gelegenheit bietet bin ich es auch.

katzimausi123  15.07.2023, 16:15
@shyyBoy2

Ich werde mir sowieso die Zeit sparen. Das ist sowieso Betrug und ich fühle mich nicht vertreten.