Welche Deutsche Partei?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Die Grünen 35%
AfD 33%
CDU 12%
Linke 8%
DKP 6%
FDP 4%
CSU 2%

6 Antworten

CDU

Nach der Ansage, dass die CDU nicht mit der AfD koalieren wird, würde ich lieber die CDU wählen, damit die AfD nicht an die Macht kommt. Wenn das passiert, wird es nicht mehr lange dauern, bis wir hier das vierte Reich haben, und das will sicher niemand.

ShockSentry  24.09.2023, 13:27

Diese Schuld könnte man dann nicht nur auf die AFD schieben, da hätte jeder einzelne Deutsche mit Schuld. Denn jeder Deutsche sollte aus der Vergangenheit gelernt haben. Ich halte es sowieso für unrealistisch, dass die AFD ein viertes Reich einführen könnte, oder denkst Du wirklich das Deutsche Volk ist so blöd und lässt sowas zu ? Unwahrscheinlich.

Diese Aussage von dir war wieder mal nur bashing.

ShockSentry  24.09.2023, 13:30
@Gegsoft

Sollte das passieren, bekämpfe ich euch wieder, wie das Dritten Reich meine Vorfahren.

Sowas will doch keiner, oder ?

PixelManuel  24.09.2023, 13:33
@ShockSentry

Im Osten ist die sogenannte Alternative Für Deutschland in vielen Wahlkreisen schon stärkste Kraft laut Umfragen.

Man sollte diese Partei und die Gefahr, die von ihr ausgeht, nicht unterschätzen.

maria051054  16.12.2023, 21:01

Das vierte Reich sollte man begrüßen, darum AFD. Deutschland zuerst.

Keine der hier angegebenen Parteien würde ich wählen… Während die Konservativen einfach nur für Rückentwicklung und Angrenzung stehen, verspielen sich die Linken/Grünen alle möglichen guten Ideen mit falschen und ebenfalls ausgrenzenden Gedankengut, „Genderwahn“, sowie der Überheblichkeit, etwas besseres zu sein und allen anderen ihre moralischen Vorstellungen aufdrücken zu müssen. Für die FDP bin ich wiederum nicht reich genug und für die SPD nicht arm genug…

LauschixPro  03.10.2023, 11:21

Ok, und welche würdest du wählen

⚪️ SPD

Die SPD steht für für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Sie arbeitet eng mit den Gewerkschaften zusammen und setzt sich sehr für Arbeitnehmerrechte ein.

Die Partei setzt sich aktiv gegen rechtspopulisten und den Hass den diese in der Gesellschaft verbreiten ein und richtet sich genau so gegen alle anderen Formen des Extremismus und das schon seit ihren Urzeiten die SPD hat damals die Erste Richtige Deutsche Republik qusgerufen und steht bis heute für die Demokratie und Republik.

Für Sozial schwache setzt sich die SPD ein. Mindestlohn, Grundrente Mietendeckel/bremse. Ohne die SPD gäbe es das nicht. Genau so kämpft sie wie keine andere Partei für gleiche Bildung für alle.

Die SPD steht klar zu einem geeinten Europa der Europäischen Union und dee Nato als Verteidigungsbündnis.

Deshalb SPD.

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei, AfD)
BasedGermany  24.09.2023, 13:23

Die SPD macht einfach nur noch woke Minderheiten-Politik. Deswegen wählen auch gerade Personen aus der Arbeiterschaft und mit niedrigem bis mittleren Einkommen AfD

Legion73  24.09.2023, 13:39
@BasedGermany

Und die AfD würde erwiesenermaßen Politik machen die der Mehrheit ihrer Wähler schadet und Reiche begünstigt

BasedGermany  24.09.2023, 13:40
@Legion73

Was irgendwelche linken Institute schreiben, die auch 2016 gesagt haben, dass die Asylforderer die Renten bezahlen werden, ist nicht relevant

PixelManuel  24.09.2023, 13:41
@BasedGermany

Die Statistik sagt aus, dass die SPD den grössten Zuspruch unter Rentnern bekommt. Danach kommen Angestellte und Arbeiter.

Über das Einkommen sagt das nichts aus. Ich kenne Rentner, die neben der Rente noch Mieteinnahmen aus zwei Häusern haben. Das zählt dann für mich nicht mehr zu niedrigen bis mittleren Einkommen.

Auch Angestellte können überdurchschnittlich viel verdienen.

SirAndiusNr2  24.09.2023, 13:42
@BasedGermany

Von jemandem der Politikwissenschaften studiert hat, habe ich tatsächlich mehr erwartet. Du bist nichtmal in der Lage die Diagramme zu verstehen.

1. Haben SPD anteilige mehr Rückhalt in der Arbeiterschaf.

2. Ist es anteilig, in absoluten Zahlen haben jeweils CDU und SPD mehr als doppelt soviele stimmen aus der Arbeiterschaft

3. Heißt Arbeiterschaft nicht automatisch geringverdiener bis mittlere Einkommen.

SirAndiusNr2  24.09.2023, 13:43
@BasedGermany

Was für ein schwaches und dummes Argument für ein, der Politikwissenschaften studiert hat.

BasedGermany  24.09.2023, 13:44
@SirAndiusNr2

Es mag euch nicht gefallen, dass nicht nur linke Zecken PoWi studieren und es scheint offensichtlich euer enges Weltbild zu stören, dennoch ist es so :)

PixelManuel  24.09.2023, 13:45
@BasedGermany

Spannend finde ich an der Statistik auch, dass die SPD die drittstärkste Partei bei den Wählern mit höherer Bildung ist (nach CDU und Grüne). Die sogenannte Alternative für Deutschland landet nur knapp auf dem vorletzten Platz, dafür auf Platz zwei bei Wählern mit niedriger Bildung. In dieser Wählerschaft belegt die SPD nur Platz 4. Also im Mittelfeld der Statistik.

Passt nicht so ganz zu deiner Aussage.

BasedGermany  24.09.2023, 13:48
@PixelManuel

Genau das belegt doch meine Aussage wenn du dir die gesamte Diskussion nm. anschaust und nicht nur rumpöbelst.

Die SPD vertritt vor allem noch linke Elitäre die im 20 Semester Genderstudies studieren.

Deshalb kann die AfD aktuell sogar Direktmandate im tiefsten NRW einfahren, das wäre ohne den Verlust dieser genannten Schichten durch die SPD völlig undenkbar.

SirAndiusNr2  24.09.2023, 13:55
@BasedGermany

Also für jemanden der Politikwissenschaften studiert hat, ist die Wortwahl und und die Behauptungen echt unter aller Kanone.

Evtl brauchst du wohl noch Nachhilfestunden.

PixelManuel  24.09.2023, 14:04
@BasedGermany

Ich beziehe mich auf deine erste Aussage

Die SPD macht einfach nur noch woke Minderheiten-Politik. Deswegen wählen auch gerade Personen aus der Arbeiterschaft und mit niedrigem bis mittleren Einkommen AfD

Minderheiten-Politik? Die von dir verlinkten Statistiken zeigen ganz klar, dass die SPD aus allen Bevölkerungsgruppen ähnlich starke Ergebnisse erhält. Das widerlegt doch deine Aussage der Minderheiten-Politik.

Ebenso widerlegt es deine erneute Aussage:

Die SPD vertritt vor allem noch linke Elitäre die im 20 Semester Genderstudies studieren.

Menschen mit höherer Bildung bevorzugen eher die Union oder die Grünen. Steht alles in den von dir geposteten Statistiken.

Ich zeige dir nur, was in den Statistiken steht, die du anscheinend selbst nicht gelesen hast. Das ist kein Pöbeln.

Deshalb kann die AfD aktuell sogar Direktmandate im tiefsten NRW einfahren, das wäre ohne den Verlust dieser genannten Schichten durch die SPD völlig undenkbar.

Bei der Landtagswahl 2022 erhielt die sogenannte Alternative für Deutschland kein einziges Direktmandat (Quelle).

Auch bei der Bundestagswahl 2021 konnte die sogenannte Alternative für Deutschland kein einziges Direktmandat erreichen (Quelle).

Ich bin mal gespannt, von welchen Direktmandaten du sprichst. Wahrscheinlich berufst du dich auf Umfragen, in denen die sogenannte Alternative für Deutschland in wenigen der NRW Wahlkreisen aktuell die meisten Stimmen erhalten würden. Das sind meines Wissens Wahlkreise in Duisburg, Gelsenkirchen und Recklinghausen, also durchaus Städte, die auf kommunaler Ebene mit Problemen zu kämpfen haben.

Ich sehe diese Umfragen also eher als kommunal begründete Ergebnisse.

PixelManuel  24.09.2023, 14:06
@SirAndiusNr2

Dafür, dass er angeblich Politikwissenschaften studiert, hat er erstaunlich wenig Kenntnisse von Politik. Das habe ich auch schon in anderen Diskussionen bemerkt.

Aber man kann sich ja auch an der Uni einschreiben und nur Party machen. Dann lernt man auch nichts.

SirAndiusNr2  24.09.2023, 14:10
@PixelManuel

Es wurde festgestellt, das er auf einem AFD Parteitag studiert hat.

Außerdem habe ich vor zukünftigt auf alle falschen Behauptungen von ihm so zu reagieren.

LauschixPro  03.10.2023, 11:25
@Legion73

ja denken viele. Aber unter der AFD würden die reichen nicht begünstigt werden, vielleicht würden sie das versuchen aber ihr Wahlprogramm gibt es nicht her, zumindest nicht auf Dauer, die Mittelschicht würde am meisten begünstigt werden. Sollte trotzdem auch für diese unwählbar sein

Linke

Eigentlich sind alle Müll.

Die AfD = Irgendwelche Rechten Nazis und faschisten

Die Grüne = Denen interessiert die Umwelt anscheinend null. Und unsere Grüne Außenministerin kann nichtmal Deutsch und auch kein Englisch

CDU = Kein Plan

Die Linke = Irgendwelche Kommunisten

FDP = Sind nur für die Reichen.

DKP = Wieder irgendwelche Kommunisten

CSU = Ich mag Bayern nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere und informiere mich über Politik.
FDP

Oder VOLT

eine von beiden, da ich beide sehr gut finde