Welche Partei ist was für mich?

6 Antworten

Welche politischen Themen sind denn die, die dir am wichtigsten sind? Und welche Position hast du dort und wieso?

Ich denke, es gibt niemanden, der voll und ganz hinter einer Partei und allem, was dort auf kommunaler, Landes- und Bundesebene passiert, steht. Allein schon deshalb, weil es dort auch je nach Ebene und Person zu massiven Unterschieden kommen kann.

Von daher geht es vor allem darum, dass man sich überlegt, was man selbst im jeweiligen Moment damit bezwecken möchte, eine Partei zu wählen oder gar einer beizutreten und wo dieses Thema aktuell dann am ehesten im eigenen Sinn angegangen werden könnte.

Lesen Sie sich mal die Parteiprogramme einzelner Parteien durch und entscheide für dich mit welchen Punkten du im großen und ganzen übereinstimmst.

Man kann das nicht mehr an der Partei ausmachen, es gibt super Grüne wie Boris Palmer, Kubicki ist ein guter FDP ler (auch wenn er zu schnell spricht), und Schröder war ein guter SPD ler.

FDP?

Da kannst auch gleich AFD wählen nehmen sich letztlich nicht so viel.

Bleib bei der CDU

Persil28
Fragesteller

Afd = fdp? Das wäre mir sehr sehr neu

HappyMe1984  11.05.2020, 15:41
@Persil28

In letzter Zeit kuschelt die FDP ganz gern mal mit der AfD, siehe zum Beispiel die Wahl zum Ministerpräsidenten in Thürungen. Zudem gibt's so manche Äußerung führender FDP-Politiker, die durchaus auch von der AfD hätten kommen können...

HappyMe1984  11.05.2020, 15:45
@Persil28

Wenn du dich wirklich für Politik und dich potentiell für die FDP interessierst, dann fang vor allem mal damit ein, ein bisschen die Nachrichten zu verfolgen und zu schauen, was dort jeweils gerade so läuft!