Welche Namen erinnern an das Mittelalter?

3 Antworten

Zelda ist Fantasy. Das ist kein Name aus dem Mittelalter.

Als schöne weibliche Fantasy Namen empfinde ich Lyra und Ylissa.

Echte weibliche Mittelalternamen sind Brunhilde, Kunigunde, Walburga, aber auch Catharina, Elisabeth und Maria.

Bei einfachen Bauersfrauen Hibbel, Wümmel, Lücke, Gesche, Becke, Trina etc. Die gefallen mir jedoch nicht.

Heinrich, Friedrich, Ludwig, Edward, Otto, Philipp, Konrad...so wie viele Kaiser und Könige hießen...oder Mathilda, Eleonore, Elizabeth, Margaret, Isabella,

von einem mittelalterlichen Name Zelda habe ich noch nie gehört.. Hört sich eher nach Fantasienamen von Fantasy Filmen und Büchern an.

Woher ich das weiß:Hobby

Ne, da würde ich doch eher Brunhilde, Walburga oder Ottilie nehmen.

Zelda erinnert eher an Nintendo ;)

HAPPYDEATHDAY2U
Fragesteller

Zelda erinnert mich persönlich aber auch an Burgen und Schwerter. =)

NinJoyo  04.09.2022, 21:15
@HAPPYDEATHDAY2U

Ja, und an Elfen und Feen und Typen mit spitzen Ohren, nem Schwert und nem grünen Anzug ;)

Jaylon20  04.09.2022, 21:16
@HAPPYDEATHDAY2U

Zelda ist doch aus nem Fantasie Spiel. Fantasy hat erstmal nichts mit Mittelalter zu tun, ist nur wage daran angelehnt und die Namen ebenso.