Wie findet ihr den weiblichen Vornamen Pirate?

Das Ergebnis basiert auf 110 Abstimmungen

Gefällt mir nicht 👎 89%
Gut 👍 5%
Geht… 5%

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gefällt mir nicht 👎

Wie kommt man den auf diese Idee?
Das ist ja ein furchtbarer Name

Gefällt mir nicht 👎

Piraten gefallen mir zwar, aber als vorname fuer eine Frau? Ist mehr als merkwuerdig. Da muss ich gleich an Anne Boney und Mary Reed denken, die bei John Rackam alias Calico Jack, dem Piraten mitgesegelt sind. Zwei Frauen, die wie Maenner kaempften.

Als Elternteil möchte ich meinem Kind einen Namen geben, der zu ihm passt und nicht behindert.

Der Name Pirate wird direkt mit dem Piraten assoziiert und daher negativ bewertet. Einen schönen Klang hat der Name auch nicht.

Nein, ich finde den Namen nicht schön und würde ihn meiner Tochter auch nicht geben.

Gefällt mir nicht 👎

Na, ja, Eltern kommen manchmal auf Ideen. Manche Namen sollte man nachträglich umtragen lassen. Das Wort Pirat kommt übrigens vom altgriechischen Peirate. Das bedeutet: "Der, der schaut, ob etwas gelingt". Von daher wieder ehrenvoll, oder?

Gefällt mir nicht 👎

hey!

grundsätzlich nicht schlecht, für meinen geschmack etwas gewöhnungsbedürftigt. Aber da der name auf Piraten abspiegeln, könnte das kind gehänselt werden.

und wie findest du den namen ?

lg c

cartacombia
Fragesteller

Naja, geht…