Welche Nährstoffe zum wachsen?

Venus345  16.05.2021, 05:22

wie groß und alt bist Du ?

LemonenMann
Fragesteller

173cm & 18 Jahre alt

4 Antworten

Du kannst dein Wachstum nicht beeinflussen. Akzeptiere deine Körpergröße sie ist genetisch vorbestimmt

LemonenMann
Fragesteller

Nein, die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich akzeptiere meine Größe erst, wenn ich alles gegeben habe was möglich ist.

Beine trainieren hilft

Ich weiß nicht, wie ernst dieserText, besonders der letzte Abschnitt, zu nehmen ist, aber Nüsse und Proteine essen zumindest auch Sportler, die Muskeln aufbauen wollen, bevorzugt. Schau also ggf. mal nach Sportlernahrung, gedünstetes oder gebratenes Hähnchenfleisch und Brokkoli hat zumindest ein Bekannter von mir sehr oft gegessen, als er mit dem Muskeltrianing begann. Und dann gabs noch morgens Milch oder Quark mit Leinöl oder Leinsamen.

https://praxistipps.focus.de/wachstum-foerdern-mit-diesen-tipps-funktionierts_114900

LemonenMann
Fragesteller

Viele Dank, ich habe mir den Beitrag gerade angeschaut und der hört sich schon sehr interessant an. Ich werde mich auf jeden Fall damit auseinandersetzen.

Eine Frage hätte ich aber noch:

Zu welcher Gruppe gehören L-Citrullin und Peptide? Ich kenne die Nährstoffe gar nicht, sind das Mikronährstoffe oder Mineralstoffe oder irgendwas anderes?

Tasha  16.05.2021, 09:17
@LemonenMann

L-Citrolin ist eine Aminosäure (Bestandteile von Proteinen), Peptide sind kleinere Eiweiße aus mehreren Aminosäuren (mehrere Peptide bilden ein Protein).

Grundsätzlich sind NAHRUNGSMITTEL immer besser als isolierte Nährstoffe in Form von Nahrungsergänzungsmitteln!

Hallo deine Größe ist doch ok Du hast eine Durchschnittsgröße und in deinem alter wirst eh nicht mehr wachsen

Woher ich das weiß:Hobby