Welche Muskel zusammen trainieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

als Anfänger solltest du Ganzkörper trainieren und noch keinen Split in deine Trainingsroutine einbauen, das macht zu Beginn am meisten Sinn.

Du kannst in den einzelnen GK-Einheiten verschiedene Übungen machen, jedoch ist ein Split zu Beginn einfach unnötig. Zwischen den Einheiten brauchst du Regenerationszeit, weshalb du zwischen den Ganzkörpereinheiten (zu Beginn) mindestens einen Restday legen solltest.

Trainingsweise und Ernährung spielen hierbei natürlich auch eine große Rolle, lies dich also nochmal weiter ein oder stell noch mehr Fragen in dieses Forum.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

Ndndnnfkrkr
Fragesteller

Ach ich küss doch dein herzzzzz

Hallo,

Am Anfang würde ich mit einem Oberkörper-,Unterkörpersplit anfangen da machst du z.B. Montag Oberkörper Dienstag Unterkörper Mittwoch Pause und dann wieder von vorne.

Wenn du dann später auf die Muskeln gezielt starker trainieren willst kannst du es z.B. so aufteilen:

Arnold Split: Brust Rücken/Beine/Bizeps Trizeps Schultern

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ndndnnfkrkr
Fragesteller

Dankeeee!!!!

Fang langsam mit leichten gewichten an. Am besten nur im cirkel und kein freihantelbereich in den ersten wochen. Trainier brust und biceps sowie schulter und rücken. Fang normal mit biceps an. Übungen findest du auf youtube oder sehr gute auf tiktok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ndndnnfkrkr
Fragesteller

Ja danke, meine Retter sind Mario Müller und jpg😂

Schwer und falsch

Ndndnnfkrkr
Fragesteller

Hm.. hast du vllt einen Vorschlag für mich?

Fang mit meinem Ganzkörpertrainingsplan an und wechsel frühestens nach 6 Monaten Training auf ein Split-Training.