Welche Mouse ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Roccat pro Air 56%
Roccat Aimo 44%
MineTester69  09.11.2023, 11:53

1.8 oder 1.20 PvP?

Moinmeister799
Fragesteller

Sorry das ich mich so spät melde! 1.20

2 Antworten

Roccat Aimo

Die Pro Air hatte ich noch nicht, aber vor ein paar Jahren die Aimo und die Burst Pro.

An sich war die nicht schlecht, über den Sensor und das Gewicht etc. kann man jetzt natürlich streiten, aber für das Geld war die - ok.

Aber bedenke, dass Roccat in Sachen Qualität einem Abwärtstrend folgt!

Die Maus war nach ein paar Monaten kaputt. Kabelbruch und das, für Roccat typische Problem, mit dem Doppelklick ist aufgetreten, wenn man nur einmal klickt oder umgekehrt, dass nur ein Tastendruck erkannt wird, obwohl man zweimal gedrückt hat.

Der durch die Software verursachte Inputlag und die begrenzten Timings zwischen den Klicks machen sie definitiv nicht zur besten Maus, aber bei einem Angebot von 30€ kann man da schon mal zuschlagen und notfalls die Tasten neu löten.

Aber da ich auch nicht mehr Mc spiele, kann ich dir nicht sagen, ob es subjektiv dafür geeignet ist, nur dass es objektiv nicht besonders gut ist - eher im Mittelfeld.

Woher ich das weiß:Hobby – Das ganze Leben ist ein Spiel! :)
Roccat pro Air

Ich besitze die Kone Pro und bin sehr zufrieden ich finde die AIMO scheiße wel sie schwer und fett ist und nur gut für Butterfly ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung