Welche Möglichkeiten habe ich meinen hund in einem 3 Türer Mini sicher zu transportieren?

7 Antworten

Mit einem passenden Transportgeschirr auf der Rückbank anschnallen. Gibt es in verschiedenen Größen, sollte also auch für einen Boxer zu kriegen sein.

Meines Kenntnisstandes nach darf man einen Hund ohnehin nicht unangeschnallt im Personenraum des Wagens sitzen lassen, weil sonst ein Bußgeld anfällt, wenn dich die Polizei anhält, weil du die "Ladung" nicht gesichert hast. Auch aus Sicherheitsgründen würde ich meinen Hund nie unangeschnallt mitnehmen; der Hund kann sowohl sich selbst als auch dich sehr schwer verletzen, wenn er bei einer Vollbremsung durchs Auto fliegt....

Wie bereits andere geschrieben haben, gibt es ein Brustgeschirr, das man am Gurtschloß ansteckt. Befürchte aber, dass dein Hund dafür auch zu groß sein könnte. Frag doch mal, ob es eine Transportbox gibt, die du am Beifahrersitz anbringen kannst. Nur befürchte ich, dass du da den Airbag auf der Beifahrerseite ausschalten mußt, da er bei einem Unfall gefährlich werden könnte. Am besten du fragst einen Autohändler, der Mini hat, welche Vorschläge er hat.

Ich muss dazu sagen, das sie ein Familienhund ist. Ich wohne zuhause und dort haben wir natürlich auch groessere Autos. Aber natürlich auch nur wenn alle da sind.

in einer hundebox auf dem ruecksitz (bitte sichern durch gurte - oder einem spezialgeschirr fuer hunde auf dem rueckistz.

Mit Spezialgeschirr auf dem Rücksitz angurten. Möglicherweise gibts auch was, um den Hund im Fußraum des Beifahrersitzes anzugurten, wäre für so einen großen Hund aber sehr unbequem.