Den Hund im Kleinwagen transportieren.

4 Antworten

wenn es Dir finanziell möglich ist, würde ich auf einen Kombi wechseln, oder einen 3-Türer, bei dem Du die Rücksitze umlegen kannst. Dann könntest Du die Hunde hinter einem Gitter oder in Boxen sichern. Wäre auch für die Tiere angenehmer...und ist übrigens in der Schweiz auch vorgeschrieben, dass Hunde im Fahrzeug gesichert werden müssen

Man legt den Hunden ein gut passendes Geschirr mit Brustpolster an und verbindet die vorhandenen Sicherheitsgurte mittels Adapterstück mit den Hunden, bzw. deren Geschirr...

Da wird nicht auf der Rückbank rumgehoppst...

Achhillis
Fragesteller

Ich meine ja auch wie die da überhaupt erst reinkommen. Ich hab bedenken dass die sich verletzen wenn sie auf die rückbank springen.

NiinaMaus  05.04.2015, 00:14

du klappst den sitz nach vorne, gibst ihn das Kommando das sie da hoch sollen, dann werden die das machen. Verletzen werden die sich sicherlich nicht.

fahr zum fressnapf oder zu einer anderen Tierhandlung besorg dir ein Geschirr für deine Hunde + Anschnallgurt, gibt es für jede Größe. Dann sind deine Hunde auch richtig gesichert, & du kannst dich aufs fahren konzentrieren :) und alle kommen unfallfrei von A nach B :) Lg

du musst deine Hunde sichern das sollte klar sein,den bei einem Unfall fliegen sie dir durch die scheibe,wie ein ungesicherter Gegenstand oder ein Kind...ich würde dir empfehlen mal zu einem boxenhersteller zu fahren und der soll sich das anschauen,vielleicht kannst du auch die Sitzbank rausnehmen und eine Holzbrett anpassen lassen,sowie ein gitter hinter deinem sitz und eins an der heckklappe