Welche Marke hat bessere Qualität?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Bmw 63%
Audi 38%

5 Antworten

Die Marken schenken sich nix.

Bei der Pannenstatistik stehen die etwas gleich da. Auch was Komfort, Verarbeitungsqualität und Motorisierung angeht sind die Marken sehr ähnlich.

Hier ist es wirklich nur subjektiver Geschmack.
Natürlich gibts Unterschiede bei bestimmten Modellen.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/unfall-schaden-panne/adac-pannenstatistik/

PS: Jeder der hier für eine Marke abstimmt die garantiert viel besser sei hatte vermutlich lediglich persönliche Probleme mit einem bestimmten Modell und projeziert das auf die komplette Fahrzeugpalette eines Anbieters. Man kann immer Pech haben mit einem Auto.

Beide Marken bieten eine vergleichbare hohe Qualität.

Hallo

Sicher 2 gleichwertige Marken, eben Geschmacksache.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung
Audi

Letztlich schenkt es sich wenig. Ich persönlich hatte zwei BMWs und einen Audi - und ich habe mit Audi die insgesamt besseren Erfahrungen gemacht, was die Zuverlässigkeit angeht und den Service. Mit den BMWs gab es viel nervigen Kleinärger, den der Audi mir erspart hat - der ist einfach immer gefahren. In Sachen Verarbeitung und Materialauswahl waren sie etwa gleichgut, Fahrwerk und Direktheit waren bei BMW besser, beim Platzangebot und Kofferraumvolumen/Nutzwert war der Audi 100 dem 5er-BMW überlegen.