was haltet ihr von der Automarke Lada?

10 Antworten

Der 4x4 war immer als billiges Geländefahrzeug gut - dort wo man ihn nicht zum TÜV bringen muß. Im Grunde bekommst du bei Lada miese Qualität für wenig Geld - aber dennoch überteuert. Er hat also seine Berechtigung ist aber als "Hauptauto" nicht zu empfehlen.

Dacia bin ich selber noch nicht gefahren, scheint aber den Berichten nach ein ordentliches Auto zu sein.

Klaudrian  02.02.2017, 00:02

Dacia ist auch ein fahrender Schrotteimer. Schon nach 8 Jahren sind viele Fahrzeuge reif für den Schrott. Die Kosten explodieren weil die Teile einen geplanten Verschleiß haben. Reparaturen sind extrem aufwendig geplant worden. Oft wurden die Fahrzeuge mit absicht schwerer verbaut um mehr Geld bei den Reparaturen einzuheimsen.
Von mit bekommt Dacia die Note 5.

Hallo!

Wenn ich ehrlich bin ... mag ich Lada & finde gerade den spröden Charme der Autos gut, besonders mochte ich stets den Baltic (gebaut in Finnland bei Valmet) oder den klassischen Nova/Lada Classic :) Die Ladas sind für mich ein Gesicht in der Masse, dazu preiswert und wurden von der Presse immer schlechter gemacht als sie eigentlich sind.. ich würde mir zwar keinen kaufen, da ich aus Prinzip nur alte Benz fahre, aber ein Lada ist für gewisse Klientel keine schlechte Wahl. Echt nicht!

Ich sage mal so -----> klar darfste beliebige Ladas nicht mit deutschen Premiumautos vergleichen und niemand der einen Golf kaufen will wird sein Geld dem Ladahändler überweisen. Aber jemand, dem Image-Gerede am Allerwertesten vorbeigeht und der einfach nur beheizt, trocken und zuverlässig Auto fahren und wenig Geld ausgeben will, ist mit einem Lada gut beraten.

Sooooo schlecht sind die wirklich nicht, allerdings gibt es in Deutschland wenig Händlerbetriebe & die "Billigauto-Alternativen" werden immer größer und mit Dacia usw. auch massiver beworben, sodass Lada noch weiter ins Hintertreffen gerät, wenn der Ladahändler nicht grad um die Ecke liegt.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

tristan4023
Fragesteller

danke! ja du konntest mir helfen (schon wieder) :D

Naja... Einer der letzten echten Geländewagen, wenn du ein AUto fürs Grobe zum kleinen Preis suchst, wäre der Taiga/niva erste Wahl.

Abseits davon... Der Taiga ist rein von der Konstruktion her mittlerweile auch gute 30 Jahre alt (oder noch älter), bietet nur wenig Komfortausstattung, fährt sich auf der Straße nur bedingt komfortabel und zumindest bei den nicht konservierten Nivas/Taigas ist Rost immer ein Problem.

Die anderne AUtos von Lada liegen qualitätsmäßig irgendwo auf Höhe älterer Dacias, ohne billiger zu sein als Neue, und Ersatzteile bekommt man in Deutschland im Gegensatz zu Dacia kaum. Selbes Problem beim Niva, Werkstätten gibt es auch kaum.

Der Lada Niva ist robust, aber technisch veraltet. Das muss nicht schlecht sein. Was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen. Die Frage ist, was du unter hochwertig und gut verstehst?

Lada ist eine Billigmarke, die Langzeitqualität ist eine der schlechtesten wenn nicht sogar die schlechteste aller Marken überhaupt. Wenn du was preiswertes mit guter Qualität sucht sieh dich besser bei den Japanern um.