Welche Kleidung beim Bewerbungsfoto als Gärtnerin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich würde für dieses Foto eine karierte Bluse tragen, deren Farben fröhlich, aber nicht aufdringlich/papageimäßig rüberkommen ------> vielleicht noch eine dezente Halskette, wenn das dir gefällt - mehr muss aber eigentlich nicht sein.

Eventuell kommt es gut und ist eine schöne Mischung zwischen "locker" und "förmlich", wenn du eine kurzärmlige Karobluse über einem weißen oder farblich auf das Karomuster abgestimmten Langarm-Shirt trägst.

Viel Erfolg :)

Ein ordentlicher Pullover mit V-Ausschnitt, am besten mit einer Bluse drunter und dem weißen Kragen nach außen, wäre bei diesem Beruf durchaus ein guter Kompromiss, finde ich. Klassisches Businessoutfit würde ich in diesem Beruf durchaus als etwas merkwürdig empfinden. Und nur die weiße Bluse sieht halt so "unvollständig" aus :).

Zudem könntest du bei diesem Beruf, der ja schon kreative Aspekte hat, auch darüber nachdenken, mit passenden Requisiten zu arbeiten. Also, zum Beispiel eine Topfpflanze in der Hand oder Pflanzen im Hintergrund. Rede da mal mit dem Fotografen drüber, was der so für Ideen hätte und wie er es optisch ansprechend gestalten würde! Auf jeden Fall sind in solchen handwerklich-kreativen Berufen die Grenzen dessen, was man mit dem Bewerbungsfoto machen kann, deutlich weiter gefasst als z.B. in klassischen Büroberufen :).

Nimm ein dunkelgrünes Hemd. In der Bewerbung kannst du das Farbschema aufgreifen. Viel Erfolg!

Einfach ganz normal. Eine Jeanshose und ein Hemd oder Tshirt mit Sako.

diePest  12.11.2018, 10:30

Ist eine Frau.. ^^

Monkkey1  12.11.2018, 10:32
@diePest

schon klar... bluse, hemd ist doch alles das gleiche.

Noch nie Frau im Business Kostüm gesehen oser was???

diePest  12.11.2018, 10:32
@Monkkey1

T-Shirt mit Sakko fänd ich dann aber schon merkwürdig. ^^

Monkkey1  12.11.2018, 10:36
@diePest

Dann Blazer ist das gleiche wie ein Sako nur für eine Frau... mein Gott nehmt doch nicht alles auf die Goldwaage

Make up?

9mm Haare?

Männlich oder weiblich .. eins von beiden könnte je nach Geschlecht falsch gewählt sein. ^^

Es muss ein Foto in weißer Bluse / weißem Hemd sein .. aber auch nichts in Arbeitskleidung eines Gärtners.

harobedwa
Fragesteller

Wenn du den Fragentitel gelesen hättest, würdest du feststellen, dass da Gärtnerin steht, warum sollten bitte 9mm Haare falsch gewählt sein??

diePest  12.11.2018, 10:40
@harobedwa

Trägst du denn die Haare immer so? Steht eben nicht vielen und sieht für viele vielleicht ungewohnt aus.. so alt erster Eindruck.,

dennis51100  12.11.2018, 10:41

Frag doch nicht so töricht du weißt selbst dass du damit aus dem Raster der Durchschnittlichen Frau fällst