Welche Kamera braucht man für Straßenumfragen Videos?

Er scheint doch eine gute Kamera zu verwenden…

4 Antworten

Die meisten Handys, wenn du nicht gerade ein Billo-Handy für 200€ hast, haben einen sehr guten Bildstabilisator. Da brauchst du sicher nicht extra Kohle für rauszuhauen, um Leute bei besten Lichtbedingungen tagsüber zu filmen. Für ne gute Kamera mit Bildstabi kannst du sowieso mal 1500€ rechnen.

Leg dir einfach ein Mikrofon zu wie das Rode Wireless Go oder Godox Movelink und fertig. Rest kannste noch in einen Gimbal fürs Handy stecken, damit hast du ein super-smoothes Bild.

Er verwendet ein Handy. Mehr als das kann das nicht sein.

Kauf dir einfach einen billigen Gimbal (muss nicht teuer sein), ein Shotgun Mikrofon mit USB, einen USB Adapter für dein Handy und schieß los.

Hasbulla99
Fragesteller
GamesNic  14.08.2022, 22:55
@Hasbulla99

Der Gimbal geht klar.

Das Mikrofon... nja, weiß ich nicht, aber sollte klargehen.

Und ja, nachdem ich mir mehr Videos von ihm angeguckt hab (zu geil) hab ich auch bemerkt dass darin mehr Hintergrundunschärfe ist, aber du brauchst sie nicht - Handy reicht vollkommen aus.

Wie hier schon geschrieben wurde, ein Handy reicht als Kamera für sowas eigentlich und da du du ein iPhone 13 hast sowieso. Was gimbal angeht bist du mit DJI eigentlich immer gut beraten, muss auch nicht der neueste sein wenn's etwas günstiger sein soll.

Wenn du das Mikro in der Hand halten willst, würde ich dir allerdings keines empfehlen das eigentlich zum anstecken gedacht ist sondern eher was in die Richtung Zoom H1n o.Ä.

Woher ich das weiß:Hobby

Kannst du noch 400 drauflegen dann hätte ich eine canon eos 90d mit ersatzakku, kameratasche, einem richtig guten objektiv für 499€, kameragurt in retrooptik, canon objektivdeckel usw. mit Rechnung. Allein der Body kostet neu 1400€. Mit der Kamera wurden Cinematic Videos gedreht zb. für Tesla. Sie hat integriertes WLAN, so kannst du überall nen Hotspot öffnen und die Videos aufs Ipad Smartphone übertragen schnell. Alles was du noch bräuchtest wäre ein Kamerastab für 50€. Falls Interesse meld dich.