Kamera zum Videos machen (Facecam)?

2 Antworten

Was spricht gegen eine Webcam aus dem oberen Preissegment, wie als Beispiel: https://www.logitech.com/de-de/products/webcams/brio-4k-hdr-webcam.960-001106.html ?

Mehrere Auflösungen
4K/30 Bilder pro Sekunde (bis zu 4096 x 2160 Pixel)
1080p/30 oder 60 Bilder pro Sekunde (bis zu 1920 x 1080 Pixel)
720p/30, 60 oder 90 Bilder pro Sekunde (bis zu 1280 x 720 Pixel)
Kamera-Megapixel: 13
Fokus: Autofokus
Objektiv: Glas
Integriertes Mikrofon: Stereo
Mikrofon-Reichweite: Bis zu 1,22 m
Diagonales Sichtfeld (dFOV): 90°/78°/65°
Digitalzoom: 5-fach
USB-Verbindung: Plug-and-Play über USB-A, USB-C mit Drittanbieteradapter (nicht enthalten) unterstützt
Abnehmbare Universalhalterung für Notebooks, LCD- und Röhrenmonitore
RightLight 3 mit HDR für ein klares Bild bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen von schwachem Licht bis hin zu hellem Sonnenlicht.

sogar mittelklasse-handys haben heute schon kameras, die mit 4k videos aufnehmen können.

wenn du eins hast, dann rüste es mit stativ-halterung (am besten mit einer ring-leuchte) und einem externen mikro auf, das sollte reichen. eine bt-fernbedienung erleichtert aufnahmestart und -stopp.

sogar profis arbeiten heute auf presekonferenzen mit solch kompakter ausrüstung.