Welche Jobs wird die K.I. in den nächsten Jahren übernehmen?

1 Antwort

Jetzt kommst,

wir sind vieleicht schon in einer Welt in der das Alles schon längst stattgefunden hat und Wir nichts weiter als Programme in einem der realistischsten Computerspiele aller Zeiten sind. Sowas wie "Die Sims" in 16K oder so ähnlich.

Aber gut, du hst natürlich recht, es geht jetzt immer schneller mit dieser Entwicklung und es werden logischweise sehr viele Jobs überflüssig werden. Es werden sehr viele triviale oder banale Arbeiten an KI und Roboter oder KI gesteuerte Roboter abgetreten werden. Boston Dynamics ist das schon extrem weit aber auch Tela und Andere.

Doch weißt du was das wirklich Krasse ist? Wir die wir seit jeher darüber nachdenken wie oder wer uns erschaffen hat, werden schon sehr bald eine neue, eine künstliche Lebensform erschaffen, eine ganz neue Spezies und das wird sehr viele Fragen aufwerfen. Denn diese Spezies, wird uns in Allem überlegen sein.

Das bedeutet, das Elon Musk was das betrifft eventuell recht hatte, als er sagte das die Spezies Mensch nichts weiter als der Bootloader für eine viel weiterentwickelte Spezies ist. Kannst du dir das vorstellen, der Mensch nichts weiter als ein überflüssig gewordenes Nebenprodukt im Schöpfungsprozess für etwas viel Größeres?

Bist du bereit für diese Zukunft, denn es ist keine Frage ob, nur wann ;-)

Ich persönlich bin mir da noch nicht so sicher :-/